• theRose
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1219606835000

    hallo!

    mein freund und ich machen nächstes Jahr eine Karibikkreuzfahrt.

    Es geht los von Tampa/Florida.

    Wir müssen beim Hinflug sicher einmal umsteigen (wir haben noch keinen Flug gebucht), hab mich aber schon gefragt wie das mit dem Umsteigen funktioniert.

    Müssen wir da unser Gepäck wieder abholen und dann wieder erneut mit dem Gepäck einchecken?

    Und wie ist das mit dem Einreisen in die USA, hab was gehört von Ausfüllen eines Forumulars.

    Wie funktioniert das Einreisen in die USA genau ab? Muss man da spezielle Kontrollen machen?

    Bzw. wie ist das mit dem Bargeld, kann ich mir angenommen 1000 euro (in Dollar natürlich) ohne Probleme mitnehmen?

    lg

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1219607272000

    Hallo,

    Deine Fragen sind hier schon oft beantwortet worden, aber nochmal in Kürze:

    Du mußt nicht neu einchecken, aber zunächst durch die Einreisekontrolle (kurzes Interview, Foto, elektr. Fingerabdrücke), das Gepäck vom Band nehmen und damit durch den Zoll, dahinter wieder abgeben (aber nicht neu einchecken).

    Das Formular, das man bislang zur Einreise ausfüllen mußte, wird zur Zeit abgeschafft. Die Angaben müssen dann vor der Reise übers Internet übermittelt werden.

    Bis 10.000$ ist keine Deklaration notwendig.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1219607576000

    ...zur Einreise in die USA gibt es entsprechende Threads im USA-Forum, so z.b. diesen und diesen hier. Bezüglich Deiner Bargeldfrage wirst Du auch dort fündig, nämlich in diesen Thread. Dort kannst Du Dich informieren und auch gerne weitere Fragen stellen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!