• bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1160041461000

    Hallo,

    wir wollen nächsten Mai nach BKK via Doha mit Qatar fliegen und

    haben auch Termine mit günstigen Reisezeiten gefunden.

    Was mich wirklich stutzig macht ist die kurze Umsteigezeit am Flughafen Doha. Wir würden um 19:45h ankommen und um 20:25h mit einer anderen Maschine weiterfliegen.

    Schafft man das in 40 Minuten und kann das Gepäck so schnell umgeladen werden ?

    Habe mal was von einem Minumzeitraum von 30 Min. von einer Swissmitarbeiterin gehört.

    Warten die in Doha mit den Anschlussflügen, wenn eine Verspätung eintreten sollte ?

    Wie sind Eure Erfahrungen ?

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • dati99
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1160050852000

    hi,

    also wir sind letztes jahr mit quatar airways nach sri lanka geflogen und auch in doha umgestiegen. am anfang hatten wir auch etwas angst um unser gepäck. aber es hat sehr gut geklappt!

    auf dem hinflug hatten wir einen längeren aufenthalt, aber auf dem rückflug war der aufenthalt auch sehr kurz. einfach raus aus der einen, rein in die andere maschine. wie lange das gedauert hat, weiß ich jetzt nicht mehr genau. aber es war nicht lange.

    habe vor kurzem auch von einem bekannten gehört, dass quatar wirklich eine sehr etablierte airline im asiatischen raum ist.

    ich denke also, ihr müsst euch keine sorgen machen!

    grüße, dati

  • skyline
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 143
    Zielexperte/in für: Singapur HongKong Florida
    geschrieben 1160051851000

    Kein Problem. Ihr habt 40 Minuten Umsteigezeit. Es gibt Airports, die haben noch weniger. München zum Beispiel oder Airports in den USA.

    Auf jeden Fall ist es so besser als eine Umsteigezeit von 4 Stunden so wie ich sie hatte. Da weiß man dann nicht mehr was man machen soll.

    Also viel Spaß mit QR.

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1160065464000

    Danke für Eure Rückmeldung und die positiven Aussagen.

    Beruhigt mich schon, vorallem da der Flughafen Doha sich ja im Umbau befindet und es dort sehr hektisch zugehen soll.

    Da wäre ein langer Aufenthalt wohl nicht besonders angenehm.

    LG - Candy ;)

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4426
    Verwarnt
    geschrieben 1160065628000

    Candy,

    du kannst wirklich froh sein mit deinen 40 minuten.

    3-4 Stunden ist da eher die Regel.

    Lg Michl

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1160123020000

    Hallo Michl,

    die müsste ich dann warten, wenn wir diese Maschiene nicht erreichen. Um 02:20h geht die nächste.

    Auf dem Rückflug hätten wir einen Aufenthalt von 2-3 Std.

    LG - Candy ;)

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • Banni
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1160825770000

    Hi, bin grad am Donnerstag aus Colombo via Doha mit Qatar zurückgekommen, der Flughafen in Doha ist nicht sehr gross und somit auch sehr übersichtlich. auf dem Hinflug hatte ich einen Aufenthalt von ca.4 Stunden (Gähn), das hat sich schon sehr gezogen.

    Auf dem Rückflug waren es dan ca. 1 Stunde 20 min. das hat locker gereicht obwohl beim Transit-check ne sehr lange Schlange war. Aber kurzfristige Umsteiger werden beim Arrival schon erwartet und an der Schlange vorbeigeschleusst, da stehen meist Mitarbeiter von Qatar-Airways einfach an die wenden.

    Jederzeit wieder mit Qatar, denn der Service und das Fluggerät waren echt nicht schlecht und der Preis war unschlagbar.

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1160912876000

    Danke Banni,

    wir werden auf jeden Fall mit Qatar fliegen, schon wegen des Sitzabstandes. Toll das Umsteiger mit wenig Zeitspanne bevorzugt behandelt werden.

    Kann man denn bei längerer Verweildauer irgendwo einen guten Kaffee trinken ode siehts da auch mau aus ?

    LG _ Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • Adriana
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1160913904000

    Banni ist das flughafen Doha schon fertig?In april ist das riesse baustelle gewesen nur wenig platz für reisende wegen Bau.Leute haben überal auf boden sitzen.Wenn man 3 stunde warten ist das wahnsinig.MFG Adrianna

  • Banni
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1160935522000

    Sodele...da bin ich wieder. Also der Flughafen ist fast fertig wird grad noch um ein Stück erweitert, aber zu 90 % ist alles schon neu und fertig. Jede Menge Sitzgelegenheiten bei den Gates. Es gibt nen großen Duty-free-Shop und zwei Foodcourts wo man was essen und trinken kann. Der Flughafen ist sehr sauber. Man wird mit nem Bus von und zum Flieger geholt/gebracht. Mal ist dort mehr und mal weniger los kommt halt immer drauf an wieviel Flieger grad angekommen sind, dann gehts mal schneller durch die Transitkontrolle oder eben etwas langsamer, aber die scheinen sehr flexibel zu sein, da immer weitere Kontrollgates geöffnet werden wenn die Schlange zu groß wird.

    Gruß an alle...

    Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!