• bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1141988361000

    Wir haben zum erstenmal Flüge und Hotel getrennt gebucht.

    Bei der Rückreise ab Phuket ü BKK kommen wir am Domestic Terminal um 22.05h an und müssen zum spätesten Ckeck-in im Terminal 2 um 22.35h sein.

    Ist das problemlos zu schaffen ?

    Beim letzten Mal hatten wir mehr Zeit, fand den Weg aber ziemlich weit.

    Habe bei airportthai nur die einzelnen Terminals aufgezeigt bekommen, leider keine Gesamtübersicht über den Flughafen.

    Wo, was ist.

    Grüsse - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1141988860000

    Das ist aber SUPER knapp wenn der Fliger 10 Minuten verspätung hat ist da schon Ende für Euch ich würde sagen, suche nach einer besseren verbindung sonst wirst Du ein Problem bekommen, ist es wenigstens eine Fluggesellschaft?

    Sonst kannst Du es gleich vergessen.....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • ganesha123
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1141989653000

    Hi bph!

    Wenn sich in den letzten fünf Jahren nichts geändert hat, dann müsst ihr vom Domestic zum International Terminal durch einen ziemlich langen überdachten Gang, der auch nicht über ein Rollband verfügt.

    Das könnte knapp werden, ich erinner´mich, dass ich immer so eine halbe Stunde gebraucht habe (mit Riesenrucksack auf den Schultern ;) ) von Terminal zu Terminal. Wird euer Gepäck denn automatisch verladen oder müsst ihr euch darum auch noch selber kümmern? Dann sieht´s düster aus.

    Es gibt aber auch einen Bus, der die zwei Terminals verbindet, den habe ich aber nie benutzt, denn der fuhr nicht alle paar Minuten.

    Vielleicht weiß noch jemand von den Foris wie es aktuell am BKK Airport aussieht. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich nur sagen, dass 30 Minuten nicht ausreichen werden.

    Viele Grüße!

    Ganesha

  • Issi
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 283
    geschrieben 1141999227000

    Hallo Candy,

    das schafft Ihr nie und nimmer. Warum denn diesen Stress? Ihr könnt eine Maschine früher nehmen, z.B.:

    TG 214 HKT(Phuket) 16:15h BKK 17:40h

    Die andere Maschine TG 920 könnt Ihr vergessen. Ihr rennt Euch die Zunge aus dem Hals und schafft es doch nicht. Genießt den Urlaub weiterhin und "treibt" Euch lieber ein wenig am BKK Airport rum und geht dann ganz gelassen zum check-in.

    Mit wem fliegt Ihr eigentlich und wohin?

    Gruß Issi

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1142152875000

    Hallo,

    kann mich leider erst jetzt wieder melden. Danke für eure Rückmeldungen.

    Habe eure Antworten schon in der Form erwartet.

    Wir fliegen ab Phuket mit der TG920, wie Issi schon erwähnt hat, und weiter mit der LX183 der Swiss; Gepäck wird von Phuket bis Berlin durchgecheckt.

    Abflug ist um 23.35h, Check- in wie erwähnt 22.35h.

    Ist es besser ich rufe bei der swiss an und ändere den Flug, oder kann ich vor Ort noch umbuchen ? Könnte nämlich mit dem Ticketversand bis Donnerstag etwas kanpp werden.

    LG _ Candy

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • Issi
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 283
    geschrieben 1142154567000

    Guten Morgen Kerstin,

    warum willst Du denn den Swiss-Flug ändern? Oder wolltest Du nur bei Swiss anrufen wegen Änderung des Fluges von Phuket nach BKK? Das ist richtig, das würde ich machen - einfach einen Flug früher ab Phuket, wie gesagt, ich würde den TG 214 um 16:15 vorschlagen, da seid Ihr um 17:40 in BKK Domestic. Könnt dann in aller Ruhe durch die klimatisierte "Röhre" zum International schlendern, in den Duty Free usw usw. Ohne Gepäck ist es natürlich noch bequemer.

    Die Swiss kommt von Singapur und fliegt weiter nach Zürich. Sind wir auch schon geflogen. Angenehm.

    Viel Spaß noch beim planen.

    Grüße

    Issi

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1142155912000

    Morgen Issi,

    wollte nur den Flug mit der TG bei der Swiss ändern lassen (haben dort direkt gebucht).

    Ich frage mich allerdings, wieso uns die Swiss-Mitarbeiterin diese Flugkombi angeboten und gebucht hat, wenns doch eng werden könnte ?

    Ich muss aber auch dazu sagen, daß es unser Wunsch war, noch möglichst viel vom letzten Tag am Karon Beach zu haben.

    Auf Deine Bedenken hin habe ich mich gerade nochmal schlau gemacht.

    Die LH fliegt auch mit der TG920 nach BKK, allerdings hat man da 1 Std. 50 Min. zum umsteigen; Weiterflug 23.55h mit LH.

    Ist ja auch nicht gerade soviel länger.

    Ich bin noch am überlegen. Es wäre auch nicht so dramatisch noch eíne Nacht in BKK zu verbringen, falls der Anschlussflug schon weg ist. Wir müssen erst am 10.04. wieder zum Geldverdienen antreten.

    Danke nochmal für Deine Antwort und Tips.

    LG _ Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • Issi
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 283
    geschrieben 1142162897000

    Hallo,

    dann sag mal bescheid, wie Ihr Euch letztendlich entschieden habt. Zu der Kompetenz von Mitarbeitern nur soviel: Viele benutzen Ihren "Job" nur zum Geldverdienen, es fehlt zu häufig das nötige Wissen und auch Interesse, leider. Das findet man aber überall.

    Wo seid Ihr denn in Karon?

    Übrigens ist das Amari-Hotel am BKK Intern. Airport sehr bequem zu erreichen. Ist auch gut, mit schöner Poollandschaft, aber eben nicht ganz billig, so ca $ 100,- pro Zimmer. Eben Flughafen!

    Alles Gute und schönes Wochenende

    Issi

  • Asia
    Dabei seit: 1104364800000
    Beiträge: 458
    geschrieben 1142237772000

    Hallo,

    habe jetzt leider die Homepage vom Flughafe BKK nicht im Kopf. Fakt ist, dass Ihr das nie und nimmer schafft!!!!

    Bedenke bitte auch, dass das Gepäck NICHT durchgecheckt werden kann. Ihr müßt also erst auschecken, dann entweder über diesen langen Korridor oder mit dem kostenlosen Shuttlebus rüber ins International Terminal und wieder einchecken.

    Mir ist völlig unverständlich, warum man Euch so eine unsinnige Kombination verkauft hat!!! Ändert das und laßt Euch auf keine Fall auf Gebühren für die Änderung ein, das ist eindeutig der Unfähigkeit des reisebüros geschuldet (siehe dazu auch die treffenden Worte von Issy).

    Da ich in diesem Jahr nach langer Zeit mal wieder nach Thailand fliege (BKK ist meineerste und letzte Station), habe ich mich gerade gestern mit dem Flughafen BKK befaßt, da ich fast alles individuell mache (von Hanoi über Kambodscha, evtl. Laos nach Thailand.

    Selbst wenn es vom gleichen Terminal MIT Gepäckduchcheck WÄRE (was es aber nicht ist), sind 30 Minuten unverantwortlich, es benötigte nur einer Verspätung!!!

    Falls ich dran denke, stelle ich morgen die Website vom Flughafen BKK hier ein. Ist aber in Englisch.

    Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1142243891000

    Zu Issi

    wir werden den Flug beibehalten, da wir ja in Phuket schon die bordkarten für den Weiterflug erhalten. Plätze sind auch reserviert.

    Die MA bei der swiss ist dort langjährig tätig und mit einer meiner Kolleginn befreundet.

    Meine Kollegin war früher selbst bei der Swissair angestellt.

    Haben dadurch einen guten Preis bekommen, obs daran liegt ?

    Werde aber am Mittwoch nochmal bei swiss anrufen, auch wg. der Sitzplatzreservierung und bei der Gelegenheit nachfragen, wie es sich mit einer Übernachtung verhält, falls wir den Anschluss nicht bekommen.

    LG - Candy

    Zu Asia,

    das Gepäck wird auf jeden Fall in BKK durchgecheckt.

    Das war auch vor 2 Jahren so, damals wars die Lufthansa.

    Falls Du die webside noch schickts, wäre klasse.

    Grüsse - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!