• Motte81
    Dabei seit: 1052784000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1146320838000

    Hallo Forum,

    hab nun auch mal ne Frage. Fliege am 10.05.2006 nach langem Hin und Her´nach Mauritius (vorher war Ägypten geplant - aber dann umgebucht).

    Nun fliege ich am 10.05. von Dortmund nach München (mit Lufthansa) und von dort aus anschließend nach Mauritius (mit Condor).

    Muss ich dann in Dortmund schon für den kompletten Flug einchecken oder in München noch einmal? Oder bekomme ich in München nur eine neue Bordkarte? Muss man sich dafür am Schalter in München melden?

    Soooo viele Fragen. Schonmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Gruß

    Kathrin

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4120
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1146322789000

    @'Motte81' sagte:

    Hallo Forum,

    hab nun auch mal ne Frage. Fliege am 10.05.2006 nach langem Hin und Her´nach Mauritius (vorher war Ägypten geplant - aber dann umgebucht).

    Nun fliege ich am 10.05. von Dortmund nach München (mit Lufthansa) und von dort aus anschließend nach Mauritius (mit Condor).

    Muss ich dann in Dortmund schon für den kompletten Flug einchecken oder in München noch einmal? Oder bekomme ich in München nur eine neue Bordkarte? Muss man sich dafür am Schalter in München melden?

    Soooo viele Fragen. Schonmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Gruß

    Kathrin

    Hallo Kathrin,

    an diesem Mittwoch gehts von MUC um 17:10 Uhr nach MRU. Die Flugnummer lautet DE 0132 und fliegen wirste mit ´ner B767.

    In aller Regel kannst du schon in Dortmund alles erledigen. Das heißt Koffer aufgeben zum durchchecken nach Mauritius. Auch die beiden Bordkarten wirst du erhalten. Nach meiner Erfahrung musst du nicht mehr in MUC am Schalter anstehen.

    Der Sicherheit halber würde ich an deiner Stelle ein kurzes Telefonat mit LH führen. Die können dir dann genau sagen, wie das procedere abläuft.

    Noch einen schönen Urlaub

    fio

  • Motte81
    Dabei seit: 1052784000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1146323024000

    Hey danke Fio für diese superschnelle informative Antwort und die Tips. Werde am Dienstag mal bei Lufthansa anrufen.

    Gruß aus dem kalten Sauerland

    Kathrin

  • Eifel-Bewohner
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1176755871000

    Erstmal ein Olà in die Expertenrunde!

    Ich brauche Eure Hilfe! Meine Freundin und ich wollen im Oktober

    nach GC fliegen. Da uns die Charterflugabgebote preislich nicht zusagen,werden wir wohl einen Linienflug buchen, der uns via MAD nach LPA lotst. Nun sind wir nicht sicher, ob wir das Angebot der Iberia wahrnehmen sollen oder doch besser auf die Karte Lufthansa setzen :? Wir haben im Internet grundsätzlich eher weniger positive Berichte über Iberia vernommen. Bei LH würden wir mit Eurowings nach Madrid fliegen und dann nach LPA weiter mit Spanair. Was meint Ihr sollen wir tun?

    Der eigentliche Knackpunkt kommt jetzt. Bei der Iberia hätten wir planmäßig 1.45h zum umsteigen in MAD. Da der Zubringerflug tgl. etwa 15min Verspätung hat ist unsere Frage: reicht die Zeit dann noch aus um 1. den Anschlussflug zu erreichen

    und 2. das Gepäck in die nächste Maschine zu befördern? Ankunft und Abflug wären beide im T4. Beim LH Flug hätten wir 3h Zeit, müssten nur vom T1 zum T2 um den Anschlussflug zu erreichen.

    Hier müsste genug Zeit sein. Iberia lockt halt mir unschlagbaren Preisen.

    Ich hoffe, jemand wird antworten. Bis dann! Martin ;)

  • Schnurzegal
    Dabei seit: 1175040000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1179093431000

    @'Motte81' sagte:

    Muss ich dann in Dortmund schon für den kompletten Flug einchecken oder in München noch einmal? Oder bekomme ich in München nur eine neue Bordkarte? Muss man sich dafür am Schalter in München melden?

    Hallo Katrin..

    Du bekommst beim Einchecken in Dortmund auf jeden Fall bereits beide Tickets und auch das Gepäck wird intern in die andere Maschine verfrachtet.. Da mußt Du Dir also keine Sorgen machen..

    Und ein kleiner Tip von mir.. Wenn Du erst von Dortmund nach München fliegst, dann ist das erstmal ein Inlandsflug, d.h. je nach Airline mußt Du keine 2 Stunden vor Abflug am Flughafen rumgammeln (so wie ich.. stundenlang auf den geschlossenen Schalter blicken..), sondern allerspätestens 30 min vorher ;)

    Habe aber ansonsten mit dem Umsteigen selbst nicht so tolle Erfahrungen mit der Lufthansa auf der Strecke Berlin-München-Ankara gemacht..

    Da waren die Umsteigezeiten leider so was von knapp kalkuliert und ich musste in München einmal quer durchs ganze Flughafengebäude rennen.. war nicht besonders angenehm bereits beim Verlassen des einen Flugzeugs den Aufruf "Allerletzer Aufruf für Frau XY" zu hören und noch nicht mal zu wissen wo man jetzt eigentlich genau lang muß!

    Naja.. geschafft hab ichs dann aber doch sowohl bei Hin- als auch beim Rückflug.. die Lufthansamitarbeiterin bei Einstieg war aber merklich genervt und meinte die Lufthansa würde diese Strecke immer so knapp bemessen und es wäre leider schon fast an der Tagesordnung, dass Passagiere zurückbleiben, weil sie ihren Anschluß nicht geschafft haben..

    Das wünsche ich Dir natürlich nicht, fast zwei Stunden sollten ja aber eigentlich auch wirklich zum Umsteigen ausreichen.. auch inkl. einer kleinen Verspätung..

    Wünsche Dir also einen angenehmen Flug! ;)

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1179095136000

    Hallo Schnurzegal,

    der Flug von Kathrin war am 10. Mai, allerdings nicht 2007

    - sondern vor mehr als 1 Jahr. ;)

    Aber vielleicht berichtet sie ja noch von Ihren Erfahrungen.

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1179097339000

    Ist doch Schnurz egal ;)

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!