• Yvandra
    Dabei seit: 1212364800000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1297070196000

    Man merkt schon am Titel, es ist nicht so einfach ;)

    Zum erstenmal überhaupt bin ich mit dem Problem konfrontiert Flüge ändern zu müssen, da meine Begleiterin aufgrund einer schweren Erkrankung ihres Ehemannes eine geplante Reise mit mir wahrscheinlich absagen muss  (steht noch nicht best, aber wie man so schön sagt -  hope for the best, prepare for the worst).  Eine andere Begleitung steht "bereit" und die Hotelzimmer dürften kein Problem sein, da diese ohnehin auf meinen Namen gebucht sind. Nun aber die (Linien-)flüge.  Es geht um:

    AMS-EWR-MCO, gebucht mit United Airlines, ausführende Airline Continental  (beide Teilstrecken), sowie EWR-DUS mit Lufthansa - alles zusammen über ×Werbung× gebucht.

    und FLL-JFK mit JetBlue über ×Werbung× gebucht.

    Eigentlich würde ich am liebsten einfach nur die Flüge auf die neue Begleiterin umändern, aber ich glaube, Name Change geht sowieso nicht, oder? Wie ist es bei diesen Airlines?  Und an wen muss ich mich wenden? ×Werbung× ? Continental? United?

    Wenn es nicht geht, den Passagiernamen einfach zu ändern, was dann? Einfach die Flüge stornieren und neue buchen? Kriegt man da was zurück (zumindest Tax + Gebühren, oder?)

    Sorry für die vielen Fragen, aber so eine Situation hatte ich noch nie...

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1297070874000

    ...nutze doch bitte die bestehenden Threads zu den Airlines um Dich zu informieren und ggf. auch weitere Fragen (ohne Werbung!) zu stellen... ;)

  • Yvandra
    Dabei seit: 1212364800000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1297072045000

    Sorry, da wende ich mich lieber an ein anderes Forum, wo ich EINEN Thread aufmachen kann um vier Airlines und zwei Buchungsportale abzudecken  ;)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1297072929000

    ...über Buchungsportale diskutieren wir lt. Forenregeln sowieso nicht... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!