• veboe
    Dabei seit: 1111017600000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1157287598000

    Hallo,

    ist es richtig, daß man bei Thai 20 Kilo pro Person mitnehmen darf?

    Gibt's eine Kulanzgrenze (z.B. bis 23 Kilo o.k.)?

    Was kostet bei Thai das Übergepäck pro Kilo?

    Auf dem Hinflug werd ich sicherlich sehr wenig mitnehmen, aber in Bangkok möchten wir shoppen.....

    Viele Grüße,

    Vreni

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1157289770000

    Ich denke so bis 23KG wird es wohl gehen, wenn die einen guten Tag haben.

    Darüber wird es SEHR teuer, rechne mal so mit € 8 pro angefangenem Kilo....................

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • sakura*no*hana
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 390
    geschrieben 1157300193000

    Vielelicht solltet ihr versuchen etwas früher am Flughafen zu sein, damit ihr recht schnell einchecken könnt. Wir sind auch mit Thai geflogen und hatten ca. 23 Kilo p.P, da haben die Damen 3,5 Stunden vor Abflug nix gesagt. Wir waren eh schon am Flughafen (die liebe Bahn AG) und konnten schon so früh einchecken. 1,5 Stunden später sah das ganze schon ganz anders aus, da liefen einige Passagiere schimpfend durch den Flughafen, weil sie bezahlen mussten.

    Ach und welche Erfahrung ich auch machen musste: Frauen hinter dem Schalter bringen für Frauen vor dem Schalter mit einem zu schweren Koffer meist recht viel Verständnis. ;) Komt natürlich auf die Tagesform der Dame an. Eine Garantie gibt es da nicht.

    Gruß

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2949
    geschrieben 1157300959000

    @'sakura*no*hana' sagte:

    .

    Ach und welche Erfahrung ich auch machen musste: Frauen hinter dem Schalter bringen für Frauen vor dem Schalter mit einem zu schweren Koffer meist recht viel Verständnis.

    Gruß

    Kann ich überhaupt nicht bestätigen- leider eher das Gegenteil! :?

    Und: Frühes Dasein am Schalter hilft auch nicht!

    Schön, wenn sakura*no*hana da bessere Erfahrungen als ich gemacht hat.

    Ich empfehle seit eigenem "Nachzahlen im diesjährigen Urlaub" (2 kg mehr haben mich satte 25 US-$ gekostet!) die Gewichtsbeschränkungen einzuhalten.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • sakura*no*hana
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 390
    geschrieben 1157305508000

    Sorry Jo-Joma,

    habe bislang immer gute Erfahrungen mit Frauen am Schalter gemacht. Der Rekord liegt bei 8 KG, allerdings auch für 8 Wochen, das ließ sich beim besten Willen nicht vermeiden. Ich suche mir die Damen aber auch immer vorher schon aus, soweit das möglich ist. Wenn eine schon gestresst aussieht, warte ich lieber länger und nehme eine andere. Asiaten sind im Allgemeinen auch noch mal verständnisvoller.

    Ich kann natürlich immer nur für mich sprechen, deswegen meinte ich ja, es gäbe keine Garantie. Aber da ich es ja quasi herauf beschworen habe, werde ich wahrscheinlich nächstes Mal bezahlen müssen. :shock1:

    Waren sie bei dir so akribisch? Haben sie exakt auf ein Kilo geachtet? Interessiert mich, da ich wie gesagt immer durch gekommen bin.

    LG

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2949
    geschrieben 1157484193000

    @'sakura*no*hana' sagte:

    Waren sie bei dir so akribisch? Haben sie exakt auf ein Kilo geachtet?

    LG

    Ja- leider haben sie. :?

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • gisel
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1157568600000

    Hallo, wir sind vor einigen Jahren von Bangkok mit Thai nach Fra geflogen und hatten zusammen 63 (!) kg Gepäck. Wir mußten nicht einen Cent zuzahlen. So richtig verstanden haben wir das auch nicht, aber gefreut haben wir uns natürlich.

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1157570603000

    Da hat der Sprit beszimmt auch noch 50 Pfenning gekostet......das ist längst vorbei heute zählt jeder EUR den man den Leuten extra aus der Tasche ziehen kann....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Arrak
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1157635298000

    Sind gerade aus Bali zurückgekommen. Auf dem Rückflug hatten wir statt der erlaubten 60 Kg. 74 Kg. Wir wurden weder auf das Übergepäck hingewiesen noch mussten wir dafür bezahlen. Die Airline war allerdings nicht Thai sonder Singapore Airlines und der Flug war bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!