• EngelK
    Dabei seit: 1151280000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1177002553000

    Ich fliege mit meiner Schwiegermama (ja richtig gelesen) am 17.09.2007 mit Qatar Airways von Berlin-Tegel über Doha nach Male. Bei der Zwischenlandung haben wir ganze 2 1/2 Stunden aufenthalt. Leider sind wir beide Raucher und ich habe in Mauritius erlebt, das immer mehr Flughäfen ein generelles Rauchverbot erteilen. Ist das in Doha auch so? Kennst sich jemand aus? Die gleiche Frage gilt für Male! Wir hatten uns letztes Jahr beim Rückflug von Mauritius so geärgert, weil auf dem gesamten Flughafen Rauchverbot herrscht und wir vor dem Rückflug noch 3 Stunden Aufenthalt hatten. Dann der 10 1/2 Stunden Flug, das ist für jeden Raucher eine echte Tortur! Deshalb wollen wir uns diesmal vorher informieren.

    Vielen Dank

    Katharina

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4430
    Verwarnt
    geschrieben 1177002742000

    Doha-Airport hat einen Raucherbereich, unten beim Eingang zum Duty-Free.

    Lg Michl

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • xelchen
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 551
    gesperrt
    geschrieben 1177002759000

    Frag am besten mal im Mittlerer Osten Forum den noeler EngelK, der fliegt ziemlich oft in der Ecke rum, vielleicht hatte er auch schon Stops in Doha. Ich könnte mir aber denken das es in Doha genauso gehandhabt wird wie in Dubai, dort gibt es so "Raucherkabinen", ist allerdings nicht sonderlich appetitlich dort zu hocken. Muss selbst ich als Raucherin zugeben.

    LG

  • mocoberlin
    Dabei seit: 1165017600000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1177003383000

    Hallo,

    Doha durch den Dufty Free Bereich -Rolltreppe hoch, rechts neben den Toiletten... Male immer gerade aus, durchs SB-Restaurant, linke Ecke am Fenster... und "Gasmasken" nicht vergessen, zumindest in Doha!

    moco
  • xelchen
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 551
    gesperrt
    geschrieben 1177003535000

    Lach mocoberlin, ist gewiss auch so eine Raucherkabine wie in Dubai gelle? Also ich fands grausig, und ich rauch eigentlich recht gern, aber das musste nicht sein, auch nicht nach einem 6 Stunden Flug.

  • xelchen
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 551
    gesperrt
    geschrieben 1177003861000

    Ach hatte ich eben übrigens überlesen EngelK!!

    Ja auf dem Flughafen in Male darfst du rauchen. Im Bereich vor dem Check-in, der ist open-air, und wenn du durch die Zollkontrollen bist gibts halt den Bereich wo die Duty-Frees und das Restaurant sind, dort gibt es auch ein Raucherabteil. Das ist allerdings um Längen nicht so stinkelig wie in Dubai.

    Ich wünsche Euch ganz viel Spass auf den Males, wir sind vor vier Tagen von dort zurückgekommen. Auf welche Insel geht ihr denn?

  • mocoberlin
    Dabei seit: 1165017600000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1177003955000

    xelchen- genau!Ich war froh, dass ich für die 5h Aufenthalt die Oryx Lounge gebucht hatte, da sitzt auch noch der Raucher bequem im Ledersessel.... aber für die letzte... nun gut, wir "Armen" müssen ja mittlerweile froh sein, überhaupt noch ein Plätzchen zu finden- tja,wer das eine will....so lange die Luftzirkulation funktioniert, ist es ja ok, das wir eingesperrt werden!

    moco
  • xelchen
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 551
    gesperrt
    geschrieben 1177004195000

    In der Lounge waren wir hinterher auch mocoberlin. Das andere ging gar nicht.

  • EngelK
    Dabei seit: 1151280000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1177006598000

    Hallo xelchen, mocoberlin und wiener-michl!

    Danke, danke das hilft uns wirklich! Habe schon viel über die Lounge gelesen und will jetzt mal im Reisebüro bezüglich der Buchung nachfragen! Ein klein bischen Luxus muss doch OK sein!!!

    Wir fliegen auf Reethi Beach! nach 6 Wochen Internet durchforsten und Kataloge durchblättern, Freunde befragen und langsamer Genervtheit, haben wir uns dafür entschieden! Aber auch dort Deluxe-Villa. Wir zählen schon die Tage (noch genau 151 bis zum Abflug).

  • xelchen
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 551
    gesperrt
    geschrieben 1177007464000

    Na dann freut euch schonmal EngelK :D , die Males sie Wahnsinn.

    Und bezüglich der Lounges, ich weiss ja nicht über welchen Veranstalter ihr gebucht habt, aber in der Regel kosten die so ca. 20$ pro Nase. Je nach Länge des Aufenthalts lohnt sich das wirklich. Bekommst kostenlos Getränke und Häppchen und sitzt auf bequemen Sofas , da geht die Wartezeit auf den Anschluss wirklich schneller rum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!