• pfeifi
    Dabei seit: 1182902400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1183666528000

    Hallo,

    wir wollen im September nach Side.

    Mittlerweile haben wir endlich ein gutes Angebot gefunden und wollen dieses jetzt auch buchen. Als ich nach den Flugzeiten schaute, stellte ich fest, dass wir hinwärts mit freebird fliegen und zurück mit sky airline.

    Wer hat schon Erfahrungen mit diesen gemacht?

    bin um jede Antwort dankbar.

  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1797
    geschrieben 1183667078000

    Runtergekommen sind beide. :D

  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1183667190000

    Ja nee, iss klaar. :p

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1183667219000

    Hallo Pfeifi,

    wir fliegen jedes Jahr im Juni in die Türkei,für uns steht fest,niemals SKY,Onur Air,Futura oder Freebird. unmögliche Flugzeiten,kein Service,Maschinen teilweise unter aller ***(Onur Air ,SKY Airline),

    flieg mit Condor,Tui Fly,Sun Express,ist zwar auch türkisch,aber Tochter von Condor, mehr kann ich Dir nicht raten.

    Gruß gabi

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1183669991000

    Hallo pfeifi

    Kann ich nicht bestätigen,wasGabi2001 schreibt.

    Wir sind mit versch. türk. Machinen geflogen.Weder der Service,noch die flugbegleiter waren nicht ok.

    Die Flugzeiten sind vielleicht nicht immer optimal,aber sonst hatten wir nie Beanstandungen,auch nicht was das Essen betrifft.

    Jeder hat halt ein anderes Empfinden.

    Lg Marlena ;)

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1183670400000

    Hallo.

    Zu Sky Airline steht >>>hier<<< was und zu Freebird steht >>>hier<<< was. ;)

    LG

  • Fireburner
    Dabei seit: 1183593600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1183671552000

    @Gabi2001 sagte:

    Hallo Pfeifi,

    wir fliegen jedes Jahr im Juni in die Türkei,für uns steht fest,niemals SKY,Onur Air,Futura oder Freebird. unmögliche Flugzeiten,kein Service,Maschinen teilweise unter aller ***(Onur Air ,SKY Airline),

    flieg mit Condor,Tui Fly,Sun Express,ist zwar auch türkisch,aber Tochter von Condor, mehr kann ich Dir nicht raten.

    Gruß gabi

    Wobei SunExpress auch schon sehr nah an der Grenze ist! Condor-Tochter hin oder her :)

    Das Hauptproblem es muss schneller gehen.
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1183672371000

    Hallo,

    also bezüglich der Sun Express muß ich unbedingt wiedersprechen. Bisher vier Flüge und immer glänzend. Einmal etwas Eng gesessen, dafür aber auch Notausgangsplätze ohne Zuzahlung. vor allem sind die Storys der Condor in den letzten Jahren deutlich schlimmer als die der Sun Express.

    Das ganze muß ja nicht generell stimmen, aber bei meiner persönlichen Erfahrung liegt Sun Express ganz weit oben!

    Gruß

    Berthold

    @Gabi

    Futura ist übrigens eine spanische Airline, falls Dir das entgangen sein sollte!

    Allein schon der Kommentar: "ist zwar auch türkisch" finde ich unverschämt und entbehrt jegleicher Kompetenz!

  • melek-berlin
    Dabei seit: 1157932800000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1183762907000

    @pfeifi sagte:

    Hallo,

    wir wollen im September nach Side.

    Mittlerweile haben wir endlich ein gutes Angebot gefunden und wollen dieses jetzt auch buchen. Als ich nach den Flugzeiten schaute, stellte ich fest, dass wir hinwärts mit freebird fliegen und zurück mit sky airline.

    Wer hat schon Erfahrungen mit diesen gemacht?

    bin um jede Antwort dankbar.

    hallo

    ich bin letztes jahr mit sky geflogen.....absolut super.

    im übrigen fliege ich seit 16 jahren ausschließlich mit türkischen :)

    lg aus berlin

  • HHBenfica
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1183772202000

    Ich werde jetzt bestimmt gesteinigt :disappointed: , aber ob der Sitzabstand 1cm größer ist oder die Flugbegleiter/in ein wenig mehr lächelt, als von einer anderen Airline, finde ich bei Kurz- und Mittelstrecke nicht so gravierend.

    Wichtig wäre doch eher die Sicherheit oder vermehrt auftretende außergewöhnliche Vorfälle. Da haben beide Airlines keine mir bekannte Probleme.

    Freebird betreibt derzeit 5 Flugzeuge (3x A320/ 2x 321) Die A 320 sind 13 Jahre alt im Schnitt. Das älteste 18 Jahre. Die beiden 321 nur neun 9 Jahre. Das ist beides nicht wirklich neu, aber noch im Durchschnitt von einigen renomierten großen Airlines. Freebird ist im übrigen nur eine Marke. Die dahinter stehende Firma nennt sich Hürkuş Havayolu Taşımacılık ve Ticaret A.Ş. wurde 2000 gegründet und fliegt seit 2001. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Gözen Gruppe, die früher nur Dienstleistungen für Airlines an Flughäfenn angeboten hat. Die Flugzeuge sind im übrigen vorher fast immer von renormierte Airlines (Ansett, Australia, Air Asiana, Air Canada) beflogen worden, dass lässt im übrigen auf die Wartungsqualität schliessen. Eine Ausnahme ist das älteste. Das war ursprünglich mal in Guatamala und Costa Rica aktiv.

    Sky betreibt sieben Flugzeuge, ein achte Maschine ist an Air Berlin entweder verkauft oder ausgeliehen. Alle Machine sind von Typ Boeing 737. Die Altersunterschiede sind gravierender. Das älteste ist 19 Jahre und die neuste ist aus dem März 2007. Einige Vorbesitzer sind Türkisch Airlines oder Air Malaysia. Hier muss man sagen, das die Flugzeuge "viel mehr rumgekommen" sind und sehr viele tw. exodische Vorbesitzer mit sehr unterschiedlichen Ruf und Qualität haben. An Sky Airline sind der deutsche Reiseveranstalter GTI und die türkische KAYIGROUP beteiligt. Die Airline hat ihre Basis in Düsseldorf und ist also eher Deutschtürkisch und ist ISO zertifiziert nach 9001-2000 vom deutschen TÜV.

    Alles in allen hätte ich keine Probleme mit beiden Airlines zu fliegen. Ich sehe keinen negative Ansatzpunkt. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!