• veboe
    Dabei seit: 1111017600000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1162122446000

    Hallo,

    wir fliegen am 30.11.06 von München nach Bangkok. Weiß jemand, welcher Flugzeugtyp hier fliegt? Und könnt ihr mir sagen, wo die besten Sitzplätze in der "normalen Klasse" sind?

    Viele Grüße,

    Vreni

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1162122576000

    Hallo ,

    schliesse mich dieser Frage an.

    Und wo kann man eine Sitzplatzaufteilung einsehen?

    Gruß Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Winzi
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 449
    geschrieben 1162123554000

    Hallo,

    über www.airlines.de bekommt ihr die Homepages fast aller Airlines. Von dort aus kann man meistens auf die Sitzpläne stossen.

    Es gibt aber auch eine Site unter www.sitzpläne.de oder so ähnlich. Einfach mal googlen.

    Bin letztes Jahr Ende Okt mit Thai von München nach Bangkok geflogen. Damals war es eine Boing 747, welche ab Reihe 56 ? ganz hinten an den Seiten 2 er Platze hatte. Die habe ich vom Reisebüro reservieren lassen und das hatte auch geklappt.

    Gruß

    Winzi

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1162123946000

    Hallo,

    von Deutschland nach Thailand fliegt man mit ner Boeing 747-400. Davon gibts bei Thai verschiedene Versionen die sich aber letztlich immer nur in der Anzahl der First- und Businessclass-Stize unterscheidet. Die Anordnung der Economy ist gleich bei allen Modellen.

    Hier gibts die Pläne... einfach ein B747-400 Modell auswählen und schauen.

    http://www.thaiair.com/Travel_Destination_Information/Aircraft_Seatmaps/default.htm

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Markus Keil
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1162127844000

    Hallo!

    Wir sind heuer von München nach Bangkok mit einer 747/400 geflogen. Hatten die Sitzplätze 32A/32B 3er Reihe. Nicht zu empfehlen sind meiner Meinung nach die Plätze wo nur 2 Sitze sind. (spreche aus Erfahrung) Man hat zwar einen großen Freiraum zur Wand aber wenn man schlafen will dann kann man sich eben an diese Wand nicht anlehnen. Schätze das ihr retour mit einem Airbus A-340/600 fliegt. Da Thai Airways ab 1. Dezember 06 auf der Strecke München - Bangkok und retour einen A-340/600 einsetzt. Würde mich freuen wenn ihr ein paar Zeilen ins Forum schreiben würdet wie euch der neue Airbus gefallen hat.

    LG Markus

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1162149410000

    @'vreni' sagte:

    Hallo,

    wir fliegen am 30.11.06 von München nach Bangkok. Weiß jemand, welcher Flugzeugtyp hier fliegt? Und könnt ihr mir sagen, wo die besten Sitzplätze in der "normalen Klasse" sind?

    Viele Grüße,

    Vreni

    Hallo, wäre ganz interessant zu wissen, mit welcher Airline Du fliegst ?

    Thai, LTU, Condor ?

    Thai B747, LTU A330 Condor B767

    Wenn ich das weiß, kann ich Dir eine gute Seite nennen um das heraus zu bekommen.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1162150319000

    @'Heiko Müller' sagte:

    Hallo,

    von Deutschland nach Thailand fliegt man mit ner Boeing 747-400. Davon gibts bei Thai verschiedene Versionen die sich aber letztlich immer nur in der Anzahl der First- und Businessclass-Stize unterscheidet. Die Anordnung der Economy ist gleich bei allen Modellen.

    Hier gibts die Pläne... einfach ein B747-400 Modell auswählen und schauen.

    http://www.thaiair.com/Travel_Destination_Information/Aircraft_Seatmaps/default.htm

    Gruß

    Oder mit LTU A330 oder mit Condor mit B767

    Thai Ab 1.12 Rückflug mit mit A346.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • veboe
    Dabei seit: 1111017600000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1162201821000

    Hallo Marco,

    wie in der Überschrift geschrieben, fliegen wir mit Thai :-)!!

    Bin schon gespannt auf Deinen Tip!

    Viele Grüße,

    Vreni

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1162202992000

    @'vreni' sagte:

    Hallo Marco,

    wie in der Überschrift geschrieben, fliegen wir mit Thai :-)!!

    Bin schon gespannt auf Deinen Tip!

    Viele Grüße,

    Vreni

    Hi vreni, Du hast Post ! Tomate läßt grüßen ;)

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1971
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1162227119000

    Also erstmal hat Thai zwar zwei verschiedenen Arten von 744, aber sie unterscheiden sich nicht nur in F und C, sondern auch in der Anzahl der Eco Sitze.

    Die eine Bestuhlung hat 172 Sitze, währen die andere eine Bestuhlung mit 325 Sitzen in der Eco hat, das ist doch ein gewisser Unterschied.

    Die Sitzreihen 31, 43 und 53 haben mehr Beinfreiheit, sind jedoch an den Toiletten bzw. an der Galley.

    Ich nöchte noch anmerken, dass eine kostenlose Sitzplatzreservierung möglich ist, die Plätze am Notausgang sind avon ausgenommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!