• ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1301246553000

    Wir sind bisher zweimal Langstrecke geflogen, beide Male mit der Thai Airways. Für das nächste Mal möchten wir aber gerne eine andere Airline ausprobieren. 

    Wer von euch hat Erfahrungen mit allen 3 von mir genannten Airlines gemacht bzw. auch "nur" mit 2 Airlines? 

    Was würdet ihr sagen, welche Airline würdet ihr bevorzugen  bzw. welche hat euch am Besten gefallen (z.B. wegen Flugverbindung, Sitzplätze / Abstände / Reservierungsmöglichkeiten, Vorab-Check-In, Service, Entertainment, etc.).

    Habe natürlich auch schon die einzelnen Airline-Threas (zumindest die jeweils letzten 10 Seiten) durchgelesen. Aber ein direkter Vergleich wäre natürlich super und hilfreich für mich. Evtl. habt ihr ja noch andere Vorschläge. 

    Freue mich auf jeden Fall auf eure Beiträge.

  • grischtu
    Dabei seit: 1091404800000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1301309099000

    Wohin und in welcher Klasse fliegst Du - das sind für mich zwei entscheidende Kriterien für die Auswahl der Fluggesellschaft.

  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1301346978000

    Es soll die Economy Class sein. Ziele: entweder Langkawi mit Stopp Over in Singapur oder Thailand mit evtl. 2 Stopps in Singapur und Bangkok.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1301360077000

    Mit Etihad hast Du noch einen zusätzlichen Stop in Abu Dhabi. Wenn unbedingt Singapore dabei sein soll, würde ich auch mit SQ fliegen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Silke27
    Dabei seit: 1122508800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1301393108000

    Hallo.

    Also wir sind schon mit Thai und Singapore Airlines geflogen.

    Ist schwierig zu sagen:

    1. Thai hatte definitiv das bessere Essen.

    2. Thai hatte den besseren Sitzabstand

    3. Thai hatte das nettere Crew Personal

     

    4. SingaporAirlines hatte in jedem Sitz Entertainmentsystem

    5. Singapore Airlines gab es ein kleines Täschchen mit Zahnpasta, Zahnbürste     und Wohlfühlsocken

     

    Das spiegelt natürlich nur meine Meinung.

     

    Wohlgefühlt haben wir uns mit beiden Airlines. kann man nix verkehrt machen.

     

     

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5477
    geschrieben 1301394411000

    Ich bin mit allen 3 Airlines schon sehr oft geflogen und für mich sind Flugzeiten, Reisedauer und Ticketpreis die Entscheidungsfaktoren mit wem ich jeweils fliege.

     

    Deren Unterschiede im Service und beim Sitzkomfort sind für mich nicht entscheidend. Auch wenn Thai bei der Bordunterhaltung weit abgeschlagen ist spielt das, für mich, ebenfalls keine wesentliche Rolle.

     

    Viel wichtiger sind mir da Non-Stop Flüge oder Flüge mit kurzen Umsteigezeiten. Bei letzterem sollte das Ticket dann aber deutlich günstiger sein.

     

    In eurem Fall würde ich bei einem Stop in S'pore vermutlich SQ buchen und bei Stops in BKK und S'pore die Airline nach oben genannten Faktoren aussuchen.

  • grischtu
    Dabei seit: 1091404800000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1301400214000

    @DerHausdrache sagte:

    Es soll die Economy Class sein. Ziele: entweder Langkawi mit Stopp Over in Singapur oder Thailand mit evtl. 2 Stopps in Singapur und Bangkok.

     

    In diesem Fall fällt von mir aus gesehen EY schon einmal weg (fliegt ja nicht nach Langkawi resp BKK mit SIN verbunden). Würde ich wegen dem zusätzlichen Stopp in AUH eh nicht empfehlen, ausser Du planst einen Stopover. Somit bleibt TG und SQ und bei Deinen Zielen würde ich SQ auf Grund des zuverlässigsten Gesamtproduktes (Umsteigezeiten, Komfort, Service im allgemeinen) den Vorzug geben. Zudem teile ich uneingeschränkt die Kommentare von mkfpa.

  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1301436683000

    Vielen Dank für eure Tipps. Jetzt habe ich schon mal einen guten Anhaltspunkt.

    Kurze Umsteigezeiten sind natürlich viel wert. Auf Sitzkomfort legen wir schon wert, selbst wenn es ein paar Euro bei der ein oder anderen Airline mehr kostet (wobei uns die Business Class echt zu teuer ist, sonst würden sich, glaube ich, meine Fragen gar nicht so stellen), dagegen hat das Entertainment nicht die höchste Priorität. 

    Wie sieht es eigentlich mit der Malaysia Airline aus? Hat da jemand Erfahrung vs. der anderen genannten Airlines?

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5477
    geschrieben 1301439954000

    Fuer MH gilt das gleiche wie fuer die anderen 3 Airlines und der Unterschied im Sitzkomfort, in der Eco, finde ich bei diesen vier Airlines marginal.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1301441898000

    Wenn Langkawi Dein Ziel ist bietet sich natürlich MH und Nonstop nach Kuala Lumpur an.

    Von dort kommst Du für kleines Geld mit Air Asia nach Singapore und Langkawi.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!