• mine81
    Dabei seit: 1217462400000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1217498296000

    Hallo,

    wir fliegen im September mit der Thai von FRA nach BKK.

    Haben uns schon total gefreut, dass wir im Reisebüro umsonst Sitzplätze reservieren konnten. Jedoch hab ich mittlerweile gehört, dass diese Reservierungen mehr oder weniger nur ne Farce sind und man zu 99 % am Flughafen auf andere Plätze eingecheckt wird.

    Habt ihr Erfahrungen gesammelt? :frowning:

    Danke und liebe Grüße

    Mine

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1217498860000

    24 Std vor Abflug anrufen, da kannst du reservieren. Bei uns klappts so immer.

  • schubert79
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1217500725000

    Hast recht Mine, das ist zu 90% nie richtig

  • SunUte
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1217500883000

    Hallo,

    wir fliegen im Oktober mit der Thai auch von FRA nach BKK.

    Ich habe direkt bei Thai in FRA angerufen und wollte Plätze reservieren, dort sagte man mir, daß es nicht geht, weil wir über Meiers gebucht haben.

    Ich solle ins Reisebüro gehen und die sollten für uns die Plätze buchen.

    Ich also wieder ins Reisebüro und die haben dann bei Meiers angerufen und Meiers hat uns Plätze reserviert-kostenlos. Ich habe dann einen Ausdruck bekommen auf dem für Hin und Rückflug die Plätze bestätigt sind.

    Ich kann nur hoffen, daß wir die Plätze auch bekommen, weil es unsere Wunschplätze sind.

    Letztes Jahr sind wir nach Bali geflogen mit Singapore Airlines und haben uns vorher gar nicht um Plätze gekümmert. Leider kam am Flughafen das böse erwachen, Mein Mann und ich saßen auseinander mitten in der vierer

    Reihe zwischen uns 7 Reihen und es war unser erster gemeinsamer Langstreckenflug. Da waren wir schon sehr depremiert.

    Ich hoffe doch das es dieses mal mit reservierung klappt, oder muß ich nochmals bestätigen lassen???

    LG, Ute

  • mine81
    Dabei seit: 1217462400000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1217503058000

    Wir haben auch eine Bestätigung über die Reservierung erhalten.

    Das hat wohl aber nicht wirklich was zu heißen...?!

    Hatten uns jetzt die 69er Reihe reserviert, da das ne 2-er Reihe ist.

    Letztes Jahr hatten wir auch ne 4-er-Reihe. In der Reihe saß noch ein ziemlich übergewichtiger Mann, der dann halb bei meinem Freund mit auf dem Sitz saß. Das war nicht wirklich angenehm bei nem 11-Stunden-Flug. Daher dachten wir, dass wir die Gefahr dieses Jahr von vorneherein ausschließen können ;)

    LG

    Mine

  • Ziggi
    Dabei seit: 1211414400000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1217504815000

    Wir fliegen am 25. August von Frankfurt nach Bali. Unser Reisebüro hat nach viel Drängen, mit Hinweis, dass es laut Internet-Informationen geht, doch Plätze über die TUI bei Thai-Air reserviert. Ich habe jedoch keine schriftliche Bestätigung erhalten.

    Daher habe ich eine freundliche Anfrage an Thai Air in Frankfurt per E-Mail gestellt und die Auskunft erhalten, dass die gewünschten Sitzplätze, Reihe 37 am Fenster, für alle Flugzeuge hin und zurück für uns (2 Erwachsene und unsere Tochter, 10) reserviert sind.

    Diese Mail nehme ich mal präventiv am Abreisetag mit. Sicher ist sicher.

    Ich hoffe nur, dass man von dieser Sitzreihe wirklich gut auf die Leinwand oder irgendeinen Monitor sehen kann. Unsere Tochter ist nämlich erst 1,45 cm groß :?

  • SunUte
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1217505295000

    Wir haben dieses mal auch nen 2er Platz Reihe 70 wenn wir den dann auch bekommen?!

    Für mich war das Thema eigentlich schon durch, aber wenn ich das jetzt so lese.......?

    Kann ich jetzt schon bei Thai die reservierten Plätze nochmal bestätigen lassen? Für antworten wäre ich sehr dankbar.

    LG, Ute

  • mine81
    Dabei seit: 1217462400000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1217505509000

    Ich hab der Thai auch ne E-Mail geschrieben. Die Antwort, die ich bekam, war aber ne leicht andere...

    "Sitzplätze sind immer unverbindlich. Passagiere haben nie Anspruch auf bestimmte Plätze. Sitzreservierung können sich automatisch wieder öffnen, falls ein anderer Flugzeugtyp eingesetzt wird..."

  • Ziggi
    Dabei seit: 1211414400000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1217507549000

    Das stimmt, Mine81, aber ich habe auch noch mit dem freundlichen Herrn telefoniert, einfach um sicher zu gehen. Er meinte dann, dass man immer unverbindlich sagen muss, weil hat wirklich auch was dazwischen kommen kann. Aber in der Regel erhält man die reservierten Plätze.

    Hier wäre mal eine Antwort von jemand gut, der reservierte Plätze über einen deutschen Veranstalter hatte und der schon geflogen ist. Habt Ihr die Plätze wie gewünscht bekommen?

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1217521471000

    Hallo

    Mit einem E-Ticket (auch Reiseveranstalter buchen so) kann man bei vielen Airlines 24 Stunden vorher am PC einchecken und die Bordkarte ausdrucken. Damit ist der Platz garantiert. Bei Swiss klappt das prima und man kann den vorgeschlagenen Platz (sofern ganz ausgebucht) leicht ändern. Weiss aber nicht ob das die Thai auch macht und ob du eine E-Ticket Nummer bekommen hast/bekommst.

    Alle übrigen Versprechungen über Sitzplätze in der Eco sind wirklich sehr unverbindlich. Trotzdem macht das auch Sinn, weil wenn zwei Paare zusammen sitzen möchten, welche aber nicht gemeinsam gebucht haben, lässt sich dies am Flughafen noch lösen.

    Gruss Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!