• Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1183134396000

    Habe heute (mehr durch Zufall) auf der Airberlin-Hp unter "allgem. Fragen" gelesen, das Reisende ,die mit Behindertenausweis fliegen, für die Begleitperson innerhalb Deutschlands nur die Flughafengebühr zahlen müssen. Ist doch ein super Angebot,z.B. bei Städtetripps (Berlin?) oder zum Sommerurlaub nach Sylt...

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Ixy
    Dabei seit: 1096675200000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1183154191000

    Das gilt aber nur für Blinde.... Es muß ein B im Schwerbehindertenausweis eingetragen sein. So lese ich das jetzt.

  • dillen
    Dabei seit: 1155340800000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1183197039000

    @Ixy sagte:

    Das gilt aber nur für Blinde.... Es muß ein B im Schwerbehindertenausweis eingetragen sein. So lese ich das jetzt.

    Das stimmt so nicht. Das "B" steht für ständig benötigte Begleitung des Schwerbehinderten. Daher auch das Angebot von AirBerlin.

    Das Kürzel für Blind ist "Bl" und steht zusätzlich zum "B" im Ausweis eines Blinden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!