• GinaelliO
    Dabei seit: 1101168000000
    Beiträge: 1017
    geschrieben 1142944362000

    Hallo Leute

    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

    Mein Mann hat das Prob in Ausländische Maschinen zu steigen. :disappointed:

    Er sagt immer die werden nicht so gut gewartet bzw die Kapitäne wären so jung da hätte er ein problem mit.

    Nun wollen wir ab den 22.04.06 richtung Türkei Last Minute, beim Reise schauen haben wir fest gestellt das ganz viel Sun-Express angeboten wird oder Sky.

    Ich habe mir schon die Finger wund getippt auf der suche nach einer Deutschenmaschine die auch noch im Bugett liegt.

    Sind die oben genannten Flieger wirklich so schlimm ?

    Danke für eure Hilfe Gina

    Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • pimky75
    Dabei seit: 1114387200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1142945220000

    Hi Gina,

    also ich war letztesv Jahr mit meinem Freund in der Türkei und er hat hier zu Hause auch nen Aufstand gemacht, als er hörte dass wir mit Sun Express fliegen...

    Das Ende vom lied war dann, dass bis auf einen türkischen Akzent der Besatzung absolut gar keine Unterschiede zu deutschen Airlines waren. Zumindest im negativenSinne.

    Im positiven Sinne kann ich sagen:

    Wir hatten in der ganz normalen Touristenklasse sogar Ledersitze und der Service/Essen war auch eher besser als die deutschen Airlines.

    Desweiteren arbeitet Sun Express sehr eng mit der deutschen Thomas Cook Airline zusammmen (bzw. gehört ihr teilweise) so dass sie sich natürlich sehr am deutschen Standard orientieren, sowohl an der Wartung als auch beim Service.

    Von daher kann ich euch beruhigen, mit Sun Express fliegst du ganz "normal" in ner Boeing mit Standardservice plus.

    Über Sky kann ich dir leider persönlich nix sagen, habe allerdings mal (Hier) gelesen, dass die wohl eher so in richtung OnurAir gehen und daher etwas weniger zu empfehlen sind. Wohlgemerkt das allerdings ohne Gewähr.

    Kleiner Tip noch: Falls du hier nicht genügend Antworten bekommst, versuch es einfach mal im Türkei_Forum...

    LG

    Pimky

  • Serafina
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 183
    geschrieben 1142955262000

    Hallo !!

    Also soweit ich weiß, ist Sun-Express eine Lufthansa Tochter. Wir sind letztes Jahr damit nach Bodrum geflogen. Absolut Super. Genau der gleiche Service wie Air-Berlin oder LTU. Sehr neues und sauberes Flugzeug, auf den Kotztüten ist sogar noch der Kranich der Lufthansa drauf. Sun-Express wird auch von der Lufthansa gewartet. Also keine Angst mit Sun-Express. Bei Sky sieht das glaub ich ein wenig anders aus. Mein Mann ist letztes Jahr mit unserer Tochter geflogen. Der hat keine Angst und ist nicht sehr anspruchsvoll, doch er sagte zu mir:" Gut das du nicht dabei warst, du wärst da nicht eingestiegen!" Sky sei nicht so komfortable und die Innenausstattung ist auch etwas älter gewesen. Ich persönlich fliege nicht mit Sky oder ähnlichem, wegen meiner Flugangst. Ich steig nur in mir bekannte Flieger. Ich weiß, dass ist Quatsch, aber ich kann halt nichts dran machen und wenn ich mir das aussuchen kann, dann fliege ich nicht mit den besagten Airlines.

    LG

    Susi

  • TvB
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 601
    geschrieben 1142955626000

    Mit SunExpress könnt Ihr wirklich absolut beruhigt fliegen. Die Flotte ist ziemlich modern und die Airline wird von Thomas Cook gemeinsam mit Turkish Airlines betrieben. Beide Partner halten jeweils einen 50 %-Anteil.

  • Oberhesse
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1142962489000

    Sun Express scheint hier ein Dauerthema zu sein.

    Also, es ist keine Lufthansatochter, sondern wie TvB richtig schreibt ein joint-venture von Condor und THY.

    Die Maschinen sind ok, fliegen pünktlich.

    Der Service und der Sitzabstand sind eher mittel.

    Aber Condor, Hapagfly und LTU sind da auch nicht besser.

    Es ist die einzige türkische Chartergesellschaft mit der ich fliege.

  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1142968820000

    Schau einfach mal hier:

    (Pegasus Airlines)

    http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Airlines-ch_fo-tid_21711.html

    (Sky Airlines)

    http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Airlines-ch_fo-tid_17648.html

    (Sun Express)

    http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Airlines-ch_fo-tid_21521.html

    Schau einfach noch weiter hier im Forum und über die Suchmaske. Dort sind massenweise Berichte und Beiträge über alle Türkei- Charter. Im Grunde sind alle gleich. Von der Wartung und vom Service unterscheiden sie sich nur subjektiv voneinander. Viele, der sonst nur mit Lufthansa, Air Berlin etc. fliegen,haben etwas zu bemängeln, weil sie einfach einen anderen Standart gewohnt sind. Wer spart, der muss eben auch im Luxus ein wenig zurückstecken.

    Schönen Urlaub!

    DerAnderé

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • Serafina
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 183
    geschrieben 1142970617000

    @'Oberhesse' sagte:

    Sun Express scheint hier ein Dauerthema zu sein.

    Also, es ist keine Lufthansatochter, sondern wie TvB richtig schreibt ein joint-venture von Condor und THY.

    Die Maschinen sind ok, fliegen pünktlich.

    Der Service und der Sitzabstand sind eher mittel.

    Aber Condor, Hapagfly und LTU sind da auch nicht besser.

    Es ist die einzige türkische Chartergesellschaft mit der ich fliege.

    Condor IST auch Lufthansa, sonst hätte Sun-Express wohl kaum noch das LH Zeichen auf den Sitzen und überall... ;)

  • Mr.Behro
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1620
    geschrieben 1142982198000

    Also wir fliegen am 09.04. auch mit ´SunExpress und ich muss sagen, dass ich mich schon mehr darauf freue zu fliegen, als die letzten Jahre. Da hatten wir Gelegenheiten Sky Airlines, Pegasus Airlines, Onur Air und eine türkische Gesellschaft, von der mir der Name jetzt nicht einfällt kennenzulernen.

    Also von daher bin ich bei SunExpress schon beruhigt!!! :D

    08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • July_1983
    Dabei seit: 1112918400000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1143013969000

    Hallo, also ich bin schon mit Sun-Express und auch mit Sky geflogen. Sun-Express war absolut in Ordnung. Mit Sky würde ich auch wieder fliegen, aber wenn jemand Flugangst hat o.ä. würde ich nicht empfehlen damit zu fliegen. Zum einen haben die größtenteils nur Maschinen von 15 Jahren und älter (wenn ich mich richtig erinner) und zum andern war der Service auf unserem Flug absolut miserabel. So unfreundliches Personal hatten wir noch nie.

    Die Maschinen sollen aber, glaub ich, teilweise in Deutschland gewartet werden .

    Wenn es ein günstiges Angebot gibt würde ich wahrscheinlich auch nochmal mit sky fliegen aber wenn ich eine andere Gesellschaft noch zur Auswahl habe, werde ich mich für die andere entscheiden.

    Gruß July

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!