• derwecker
    Dabei seit: 1272844800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1272903131000

    Hallo Leute,

    ich habe für diesen Donnerstag (Start 05:00) eine Reise nach Rhodos gebucht. Nun entnahm ich eben den Radionachrichten das Streiks am Flughafen geplant sind (Fluglotsen) die den gesamten Flugraum über Griechenland lahm legen sollen. Weiß evtl jemand von wann bis wann diese Streiks laufen und was in diesem Fall mit meiner Reise und deren Kosten passiert? Oder startet die Maschine dann einfach einen Tag später?

    Vielen Dank

    Alex

  • derwecker
    Dabei seit: 1272844800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1272905909000

    http://www.stern.de/wirtschaft/versicherung/meldungen/streiks-gegen-sparprogramm-in-griechenland-1563523.html

     

    Wenn man dem Glauben schenken darf, sollte der Flug ja Donnerstag morgen planmäßig durchgehen können!

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7536
    geschrieben 1272908044000

    .....und warum fragst Du nicht beim RB oder dem RV nach ?

    Oder siehst einfach auf dem Abflugplan des Abflughafens nach ! ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • derwecker
    Dabei seit: 1272844800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1272908250000

    Weil aktuell noch alle Flüge als "planmäßig" eingetragen sind. Sogar die für Mittwoch was ja nach Pressemeldungen nicht der Fall sein wird

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1272916648000

    @derwecker

    leider sind streiks fast so unberechenbar wie eine aschewolke.

    "das gute" in deinem fall ist, dass der flieger wohl gar nicht erst los gehen wird, wenn er in rhodos nicht landen kann.

    will heißen, dass du nicht unerwartet irgendwo auf einem fernen flughafen hängst.

     

    ich wünsche dir aber glück, dass es gut geht.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Vogel Andreas
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1272918607000

    Hallo,

    habe das gleiche Problem ,ich fliege am Donnerstag um 3:45 Uhr ab Frankfurt,

    aber das Reisebüro und der Flughafen haben mir beide zugesagt das der Flug planmäßig abgehen soll da sich der Streik nur auf nationale Flüge in Griechenland beziehen soll.

    Schönen Urlaub

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1272919334000

    Pressemeldung:

    Am kommenden Mittwoch wollen die Fluglotsen in Griechenland den nationalen Luftraum für 24 Stunden komplett schließen.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Die Aussage ist mir nicht so ganz klar. Wenn ich z. B. nach Athen fliege, komme ich doch automatisch in den nationalen Flugraum, oder werden nur die Innlandflüge bestreikt??

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1272920706000

    @Vogel Andreas sagte:

    Hallo,

    habe das gleiche Problem ,ich fliege am Donnerstag um 3:45 Uhr ab Frankfurt,

    aber das Reisebüro und der Flughafen haben mir beide zugesagt das der Flug planmäßig abgehen soll da sich der Streik nur auf nationale Flüge in Griechenland beziehen soll.

    Schönen Urlaub

     

    das erscheint mir sinnvoll.

    denn schließlich will man die touristen - haupteinnahemequelle - nicht vergraulen.

    eine beschränkung auf den nationalen bereich scheint realistisch.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1272964972000

    Wollten auch ursprünglich nach Kreta und sind jetzt froh nicht gebcuht zu haben. Vorfreude ist uns wichtig und wenn ich immer daran denken müsste, klappts mit den Flügen, klappts nicht, würde schon abturnen.

    Der Sparplan wird ja jetzt erst richtig akut und die Griechen lassen sich diese enormen Kürzungen nicht so einfach überstülpen wie es bei uns der Fall ist. Wer ist denn hier schon für die Rente bis 67 groß auf die Strasse gegangen ??

     

    Hoffe trotzdem für alle Reisenden, das die Unannehmlichkeiten im Rahmen bleiben, glaube auch das es die Fährverbindungen noch eher treffen wird als die Flüge.

     

    Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • derwecker
    Dabei seit: 1272844800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1272989316000

    Laut Air Berlin sind sämtliche Griechenlandflüge für Morgen gecancellt. Nach deren Aussage ist es auch gut vorstellbar das auch am donnerstag noch nichts geht. Na prima so stelle ich mir doch meinen langersehnten und hart ersparten urlaub vor.... bin bedient.. NIE WIEDER GRIECHENLAND.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!