• flo8382
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1157361833000

    Hallo, habe in der Suche noch nix dazu gefunden und somit ein neues Thema aufgemacht.

    Sollten eigentlich ab Hannover mit Hapagfly fliegen, der Flug wurde dann allerdings von obengenannter Airline durchgeführt, von der ich noch nie etwas gehört habe :D

    Geflogen wurde in einem neuen Airbus A 320, der Service an Bord war sehr gut, die Bordbesatzung war freundlich, das Essen war gut, es gab mehrmals auf einem Flug nach Gran Canaria Getränke und noch Süßigkeiten wurden verteilt. Leider gab es im Flugzeug keine Monitore bzw. kein TV, wie eine Flugbegleiterin erklärte aus Kosteneinsparungsgründen.

    Nun meine eigentliche Frage : Kennt jemand diese Airline bzw. weiss, zu welcher Gruppe sie gehört bzw. wer die Gesellschafter sind ?

    Würde mich einfach mal interessieren ..

    Viele Grüße

    Florian

  • sakrco
    Dabei seit: 1144454400000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1157368357000

    Star XL German Airlines wurde von der isländischen Avion Group auf den Weg gebracht. Hierfür wurde der Agaircom GmbH aus Frankfurt/Main am 3. Mai das AOC erteilt. Geschäftsführer ist Martin Greiffenhagen. In Kürze erfolgt die Umfirmierung in Star XL German Airlines. Der Betrieb wurde mit zunächst einem A320 (ex Star Airlines) aufgenommen. Er kommt bis Juni für germanwings und Reiseveranstalter zum Einsatz. Avion Group, die nun über Betriebsgenehmigungen in Großbritannien, Frankreich und Deutschland verfügt, will10 Mio. EUR in die neue Airline investieren und die Flotte auf drei A320 steigern. Insgesamt besitzt Avion 37 Flugzeuge.

    Quelle: http://www.berlin-spotter.de/news/news%202006-05-18.htm

    sakrco

    Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • Biggi0510
    Dabei seit: 1127174400000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1157646017000

    Hallo,

    es gibt hier im Forum schon eine Diskussion über Star Europe, ich glaube, das ist doch "der gleiche Verein" oder?

    Da heißt es auch, German Wings, Hapag Fly, Avion Group usw.

    Ich habe einen Flug bei TUI gebucht, Hapag Lloyd bzw. Fly. Auf der 2. Seite der Bestätigung las ich dann, das die Flüge von STAR EUROPE durchgeführt werden - ich war natürlich stutzig :?

    Die Dame im Reisebüro "beruhigte" mich dann, ich soll mir da keine Gedanken machen, es handelt sich um eine deutsche Gesellschaft, also auch deutsche Wartung usw., neuer Airbus A 320, 1 Jahr alt.

    Die Flug Nummer für den Hinflug lautet HF also Hapag Fly...., und für den Rückflug HHI.... also Hamburg International.

    Nur, was soll das eigentlich? :? Ich bin aber froh, soeben hier eine positive Meldung gelesen zu haben, bin nicht grade Fan vom Fliegen, fand das also nicht so klasse.

    LG Biggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!