• Nadja2705
    Dabei seit: 1335916800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1475488125000

    Hallo zusammen,

    ich habe die Information erhalten, dass die (meisten) Airlines bisher nur die Flugpläne ihrer Linienflüge, nicht jedoch der Charterflüge, herausgegeben haben und somit das Buchen von Pauschalreisen für die Sommerferien derzeit noch nicht vollumfänglich möglich ist.

    Weiß jemand, wann die Flugpläne der Charterflüge herauskommen?

    Viele Grüße

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2140
    geschrieben 1475999011000

    So richtig verstehe ich grad die Frage nicht.

    Reiseveranstalter kaufen Kontingente auf Flügen , die die Airlines planmäßig anbieten.

    X-Veranstalter buchen zum tagesaktuellen Preis auf alles ein,was der Flugmarkt am Reisetag so zu bieten hat.

    Vollcharter sind eher selten geworden,und wenn,kann nur der Veranstalter,bei dem du konkret buchen möchtest,dir diese Frage beantworten .

    Allerdings,beim derzeitigen Umbruch in der Branche würde ich mich auf vorraussichtliche Flugzeit und angegebene Airline sowieso nicht verlassen.

    Ich habe für mich derzeit entschieden,meine Flüge  nur noch bei Airlines (selbst,ohne Veranstalter) zu buchen, die von dem ganzen relativ unabhängig feste Flugpläne garantieren können,wie beispielsweise Easyjet .

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!