• Engel10
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1163843559000

    Hallo,

    bislang sind wir nur ohne Kinder geflogen. Eine Sitzplatzreservierung war bisher daher nicht notwendig.

    Nun höre ich mehrfach, dass man Sitzplätze reservieren sollte, sofern man mit Kindern fliegt.

    Wir fliegen nächstes Jahr mit Condor nach Ibiza.

    Kinder kosten auch bei Condor seit neuestem Reservierungsgebühren. Da kommt ein ganz hübsches Sümmchen zusammen.

    Ist die Reservierung dringend angeraten ? Oder ist es zu blauäugig zu glauben, dass eine Familie beieinander sitzt im Flieger, die nicht reserviert hat ?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1163844497000

    Hallo Engel10 !

    Auf der Hinreise ist das kein Problem, denn da könnt Ihr rechtzeitig am Flughafen sein. Bei der Rückreise seid Ihr darauf angewiesen, wann Ihr vom Veranstalter abgeholt werdet.

    Wir hatten mal ein ärgerliches Erlebnis. Wir sind knapp abgeholt worden und es gab keine 3 zusammenhängede Plätze. Unser Großer war 6 Jahre, der kleine hatte keinen eigenen Sitzplatz (Infant). So jetzt hatten die uns derart blöd platziert, dass ein Platz 10 Reihen weiter hinten gewesen wäre. Im Flugzeug hat die Stuardess noch rumgedockert, dass mein Mann und ich je einen Gangplatz nebeneinander hatten, so dass wir uns mit dem Baby abwechseln konnten und der Große war 2 Reihen hinter uns. Ging, war aber nicht besonders.

    Dies ist uns auch noch ein paar Jahre später nochmal auf der Rückreise passiert. Es ist ja leider so, dass man nicht bei jeder Fluglinie reservieren kann. Wenn möglich, machen wir das.

    Neckermann bietet doch jetzt Sitzplätze für 10 Euro pro Person an. So steht es zumindest im Katalog. Vorher hat es 16 Euro gekostet und Kinder kostenlos.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Beate99
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1163858690000

    @Engel10,

    da sehr viele Urlauber Sitzplatzreservierungen tätigen und auch der Late-Night-Check-in von vielen in Anspruch genommen wird, passiert es häufiger, daß nur noch einzelne Sitzplätze überbleiben. Läßt sich leider nicht vermeiden. Wir haben festgestellt, daß im Nachhinein auch kaum jemand der Mitreisenden bereit ist, die Plätze zu tauschen.

    Da wir selbst immer über TUI buchen, haben wir vor Jahren die TUI-Card beantragt. Gegen eine Jahresgebür hat man div. Leistungen incl. u.a. auch die Sitzplatzreservierung für sich und 5 Mitreisende.

    Ansonsten würde ich in den sauren Apfel beißen und mindestens für einen Erwachsenen und das Kind Plätze für den Rückflug reservieren.

    LG

    Beate

  • Engel10
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1163860602000

    Hallo,

    erst einmal danke für die schnellen Antworten. In diesem Zusammenhang stellt sich mir noch eine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen Pauschalreise und Nur-Flug ?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1163861475000

    @'Engel10' sagte:

    In diesem Zusammenhang stellt sich mir noch eine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen Pauschalreise und Nur-Flug ?

    ...bei einer Pauschalreise ist eigentlich eine Hotelunterkunft mit dabei, bei "Nur-Flug" eben nicht. :D

  • Beate99
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1163869612000

    @engel10

    Ob es einen Unterschied gibt meinst du bestimmt in Puncto Sitzplatzreservierung, oder?

    Soweit ich weis, gibt es da keinen. Es bietet hald nur nicht jede Airline Reservierungen an.

    LG

    Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!