• minoo
    Dabei seit: 1168214400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1271681340000

    wir würden gerne am fr nach kuba fliegen und hoffe, dass das auch klappt, aber jetzt hab ich immer öfter gelesen, dass sicher viel mehr auf den kommenden flügen gebucht sind, als es plätze gibt.

    wir fliegen mit condor, aber dort komm ich nicht durch, nun hab ich beim zubringer (lufthansa) angerufen und sie meinten, ich solle eine sitzplatzreservierung durchführen, dann hab ich ganz ganz sicher den platz (sie meinte aber, dass es eigentlich reichen müßte, wenn ich den flug rückbestätige).

    bevor ich jetzt 60€ ausgeb würd ich von euch gern wissen, ob das stimmt, dass mir der platz dann sicher gehört oder ob es trotzdem sein kann, dass, wenn ich nciht früh genug am flughafen bin, mir der platz weggenommen wird.

     

    danke!

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1271682607000

    Leider ist im Moment das einzige, was sicher ist, das nichts sicher ist! Traurig aber wahr!

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42361
    geschrieben 1271682686000

    @minoo sagte:

    wir würden gerne am fr nach kuba fliegen und hoffe, dass das auch klappt, aber jetzt hab ich immer öfter gelesen, dass sicher viel mehr auf den kommenden flügen gebucht sind, als es plätze gibt.

    Anders, als bei der Bahn hast du bei Flugreisen nicht nur eine "Beförderungsvereinbarung", sondern das Recht auf einen Sitzplatz; somit ist die oben zitierte Annahme überaus unwahrscheinlich ...

    ;)

    Enthüllung: Zucker enthält viel zu viel Zucker!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1271684185000

    ...zum Thema Sitzplatzreservierung haben wir bereits einen Thread, aber vom Thema selbst paßt die Frage wohl eher in den Condor-Thread, da Du Dich ja vor allem auf den Flug hier beziehst. Nutze also bitte den bestehenden Thread, die Übersichtlichkeit im Forum dankt es... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!