• Vip3r86
    Dabei seit: 1440028800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1444583093000

    Hallo,

    ich habe Anfang des Jahres über Sonnenklar (Veranstalter BigXtra) eine Pauschalreise nach Thailand gebucht. Die insgesamt 4 Flüge werden direkt durch Etihad durchgeführt.

    Mittlerweile bin ich ziemlich genervt, da trotz ewig langer Recherche und Herumtelefoniererei die Sitzplatzreservierung einfach nicht klappen will.

    Mir liegen vor: Buchungsnummer (offenbar von Sonnenklar/BigXtra, da die überall auftaucht), E-Ticket-Nr (= vorherige Buchungsnummer mit ".1" dahinter) sowie 8-stelligen Filekey der E-Tickets. Auf Nachfrage bekam ich an der Sonnenklar-Hotline noch eine völlig andere 10-stellige Filekey-Nummer genannt, mit der natürlich auch nichts klappt.

    Bei Etihad selbst ist derzeit telefonisch niemand erreichbar.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Buchungsnummer nun genau benötigt wird, um bei Etihad online Sitzplätze zu reservieren und woher diese zu bekommen ist? Ich wäre für eine kurze Rückinformation sehr dankbar.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1444584668000

    Nutze doch einfach den bereits bestehenden Thread zur Airline um Dich zu informieren.

    Den link dazu findest Du in der dafür eigens oben fixierten link-Liste. ;)

  • Tomminho_7
    Dabei seit: 1242604800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1444584817000

    Für die Sitzplatzreservierung bei Etihad benötigst du die Etihad Buchungsnummer. Diese ist sechsstellig und besteht nach meinem Wissen immer nur aus Buchstaben. Diese Buchungsnummer kannst du dir bei deinem Reiseveranstalter erfragen. Häufig ist das aber erst ca. 4 Wochen vor der Reise möglich.

    Die Sitzplatzreservierung ist dann online über die Etihad Website oder telefonisch bei Etihad möglich.

    Bei weiteren Fragen solltest du den folgenden Thread nutzen:

    www.holidaycheck.de/thema-Etihad-id_48647.html

  • Mettigelmädchen
    Dabei seit: 1302739200000
    Beiträge: 4194
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1444589510000

    Hier mache ich zu.

    Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!