• Markus Keil
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1166372454000

    Hallo! :D

    Hat von Euch jemand Erfahrung mit einer Sitzplatzreservieung bei Lufthansa? Ist das überhaupt online möglich und was würde das kosten?

    Betrifft Linienflug Innsbruck-Hamburg.

    Danke ;)

    Markus

  • Missy
    Dabei seit: 1134000000000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1166384103000

    In Economy ist eine Sitzplatzreservierung bei Buchung nicht möglich. Entweder erst am Check-In, bzw. beim online Check-In.

    Wenn es sich um einen Business Flug handelt, dann kannste das vorab kostenlos...

    Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr!
  • mocoberlin
    Dabei seit: 1165017600000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1166384876000

    Also das müßte dann neu sein!?Ich habe bis jetzt immer telefonisch bei Lufthansa meine Plätze reservieren können- mit meiner Miles&More-Karte. Allerdings waren es immer Langzeitflüge- das letzte Mal im Januar dieses Jahres hat es zumindest noch funktioniert.

    moco
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1166452170000

    Auf Langstreckenflügen ist eine Sitzplatzreservierung umsonst.

    Auf Kurzstrecken ist eine Sitzplatzreservierung grundsätzlich nicht möglich, dies ist nur in der Business machbar. Desweiteren können Statuskunden vorher einchecken und einen Sitzplatz reservieren.

    Auch wäre eine Sitzplatzreservierung auf Kurzstrecken Unsinn, wenn dies möglich wäre, dann alle guten Plätze, wie weit vorne, am Notausgang etc. für Statuskunden rerserviert sind und erst zuletzt am CheckIn freigegeben werden, wenn diese von Statuskunden nicht genommen wurden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!