• Jumbo
    Dabei seit: 1078617600000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1113157095000

    Hallo wer ist schon mal mit Singapore Airlines in der Buisness Class nach Singapore geflogen?

    Wie sieht der Service aus, lohnt sich das Geld?

    Sind die Maschinen in der Buisness Class oft voll oder kann man Glück haben und man hat neben sich mal niemanden sitzen?

    Wie sieht es in Singapore aus (am Flughafen)?

    Wie läuft die Einreise ab? Findet man sich gut zurecht?

    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen?

    Benedikt

  • chrisk75
    Dabei seit: 1085875200000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1113233686000

    ich bin mit sia noch nicht business geflogen, aber im ranging von skytrax schneidet singapore als einer der besten businessclasses der welt ab

    http://www.airlinequality.com/Airlines/SQ.htm

    http://www.airlinequality.com/StarRanking/5star.htm

    zum flughafen singapore brauch man nicht viel zu sagen; ich war da zuletzt im november und saß ca. 20 minuten, nachdem ich die maschine verlassen habe in der MRT-bahn richtung innenstadt und hatte in diesen 20 minuten mein gepäck abgeholt, die einreiseformalitäten geklärt, geld abgehoben am ec-automaten, mir eine prepaidkarte für die metro gekauft. und ich war da zum ersten mal!

  • Globetrotter63
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1113442258000

    Hi ich war 2x in Singapore und die Airlines ist einer der besten der Welt auf jeden Fall zu empfehlen da machst du keinen fehler.Die Einreise ist easy,wie bei jeden anderen Land meist auch.In der Stadt selbst ist man ruckzuck.Die Stadt selbst ist auf jeden Fall ein Besuch wert,solltest auf jeden Fall nach Sentosa Island,ciap und viel Spass.

  • fliks
    Dabei seit: 1109030400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1113495182000

    Hallo Benedikt,

    sind letztes Jahr Januar mit SQ von Singapore nach FFM Business Class geflogen.

    Aber nur weil beim Hinflug die Maschine ausgebucht war und SQ uns die Option für den Rückflug gegeben hatte ( 1x Freiflug in der BusinessClass ).

    Zur Begrüssung bekommt man erstmal einen Champagner gereicht, man wird gefragt wie man auf dem Flug angesprochen werden möchte usw....also sehr persönliche Betreuung. Das absolute Bonbon ist aber das Private BED / Space BED.....2 m Liegefläche fast horizontal ( siehe unter www.singaporeair.com )....es war fast zu schade bei einem 14 std. Flug zu schlafen. Dazu kam noch das schon viel erwähnte Entertainment Programm!!Alle 5 min. ist ein Steward kommen und hat uns gefragt ob wir noch etwas haben wollten....Cocktail, Snack oder oder oder....Leider kann ich kein Vergleich mit einer anderen Airlines / Businessclass ziehen, aber uns hat es sehr gefallen. Aber zusätzliches Geld würde ich hierfür nicht ausgeben wollen. Für Umsonst war das mal ein tolles Erlebnis. Die Ausstatung bei SQ ist in der Eco allemal ausreichend.

    Zu deiner Frage : Changi Airport

    Ist einer der besten Flughäfen weltweit ( meiner Meinung nach )....sehr einfach sich dort zurecht zufinden. Alles gut beschildert usw....

    Hoffe konnte all deine Fragen beantworten !! 

    Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!