• TiSi10
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1175462989000

    Hallo zusammen!

    Fliegen am 15.04 ab Baden-Baden mit Sky Airlines nach Antalya und am 22.04 planmäßig mit Sky nach Stuttgart zurück.

    Nun meine Fragen:

    1. Muß man sich den Rückflug rückbestätigen lassen?

    2. Habe jetzt mal auf verschiedenen Flughafenseiten gesehen, daß als FHY mit der gleichen Flugnummer wie Sky zurückfliegt.Kann es sein das die beiden Gesellschaften kooperieren und wir mit FHY zurückfliegen auch wenn SHY auf den Tickets steht?

    Danke für eure Antworten!

    Gruß

    TiSi

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1175465064000

    Welche Flughäfen??? Also mir ist nicht bekannt, dass Sky und Freebird irgendwie zusammenarbeiten...

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • TiSi10
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1175550246000

    Meinte eigentlich Reiseveranstalter und Fluggesellschaften.

    Wenn ich zum beispiel bei GTI einen NurFlug buchen möchte,bekomme ich angezeigt,den Hinflug mit SHY und den Rückflug mit FHY.

    Aber mit der gleichen Flugnummer wie ich vor einigen Wochen noch SHY angezeigt bekam (z.B. ...703)

  • olli1893
    Dabei seit: 1110412800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1175593887000

    Kommen gerade aus der Türkei zurück:

    Also wir hatten den Hinflug mit Freebird den Rückflug eigentlich mit Sky. So stand es zumindest auf dem Flugticket. Wir wurden dann aber am Vorabend informiert das wir mit Freebird zurückfliegen. Die haben das Flugticket mit Sky akzeptiert obwohl ich bei warten am Check In Schalter schon etwas geschwitzt habe ob wir in die Maschine kommen.

    Fand den Flug mit Freebird ziemlich gut. Die Sitze sind bequemer und etwas breiter als wie bei Pegasus oder Sun Express. Nach vorne hin natürlich Chartereng wobei beim Hinflug wo ich hinten gessesn bin (Reihe 24 glaube ich) weniger Platz hatte als in Reihe 4 auf dem Rückflug.

    Mit Freebird würde ich jederzeit wieder fliegen. Die Maschine von Sky mit der ich vor 4 Jahren geflogen bin fand ich damals schon in einem deutlich schlechteren Zustand. (ist mein persönlicher Eindruck)

    TiSi hast du eine Pauschalreise gebucht oder nur den Flug

    Flug Rückbestätigen, Pauschalreise macht es der Reiseveranstalter (die örtliche Agentur)

  • Domenik
    Dabei seit: 1139270400000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1175710034000

    Hallo zusammen wir fliegen im Sommer auch ab Baden Baden , bin mal gespannt mit was wir fliegen , den normal fliegen wir auch mit Sky.

    Aber wenn die sich änlich sind die Fluggesellschaften , ist mir das egal.

    Nun die Freebird sagt mir gar nichts , wie die Sky auch .

    Über Sky habe ich mich jetzt schlau gemacht , nun muss ich mich über Freebird noch schlau machen.

    Viele grüße Simone

  • TiSi10
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1176068230000

    Habe jetzt mal im Reisebüro nachgefragt.Dort wurde mir mitgeteilt,daß unser Rückflug mit Freebird stattfindet.

    Auf unseren Flugtickets steht aber beim Rückflug SHY 703.Aber der Flug wird jetzt von FHY 703 durchgeführt.Im Reisebüro wurde aber gesagt das sei kein Problem-lassen wir uns überraschen.

  • kimaimee
    Dabei seit: 1272326400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1365713759000

    Hi,

    ich bin gerade erst zurück gekommen mit "SKY-Airlines" !!Ich kann nur sagen - furchtbar - !! In Antalya haben wir um einen Platz am Notausgang gebeten (wir waren die Ersten vor dem Schalter, da wir bereits fünf Stunden vor Abflug abgeholt wurden ;-( ), wir haben einen Platz direkt vor dem Notausgang erhalten. Wir haben nicht umsonst um diesen Platz gebeten, da wir beide über 1,80 groß sind !!! Die Sitze bzw. Sitzmöglichkeitzen sind furchtbar, den 'Flug bestätigen würde ich auf jeden Fall, mein nächster Flug (zum Glück mit einer anderen Gesellschaft) hat sich um 3 Stunden verschoben !!!

  • OlliBB
    Dabei seit: 1365638400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1365716951000

    War mit Sky in Antalya (Hin- und Rückflug, wie gebucht). Bin super zufrieden. Pünkliche Flüge, sauber, super Service. Platz wie in allen anderen Charterbüchsen, nicht First Class, aber ausreichend. Klar gibt es immer jemenden, der was zu meckern hat. Rückbestätigung war übrigens nicht erforderlich.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1365750382000

    Da der aktuelle SHY-Thread oben in der link-Liste zu finden ist, schließen wir dieses längst untergegangene Relikt vergangener Tage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!