• sumse40
    Dabei seit: 1074297600000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1123876693000

    Ist schon jemand die Strecke Lübeck-Glasgow mit Ryanair geflogen?

    Gibts Besonderheiten? Wie siehts mit Übergepäck aus? Wird das grosszügig gehandhabt oder aufs Kilo genau gerechnet?

    Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen hier berichten.

    Dank im Voraus,

    Bine

  • lutzigl
    Dabei seit: 1097798400000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1123880014000

    Hallo Bine,

    bin zwar nicht die von Dir angegebene Strecke geflogen, aber erst kürzlich Stlockholm - Lübeck mit Ryanair.

    Mit dem Gepäck sind sie sehr genau. Jedes Kilo drüber muß bezahlt werden, zudem sind es ohnehin nur 15 Kilo Freigepäck, statt der üblichen 20.

    Aber: Reist man mit mehreren Personen auf einer Buchungsnummer (empfehlenswert!), gilt das addierte Gesamtgepäck dieser Gruppe. Reist Du also z.B. zu zweit und einer hat 17kg, der andere aber nur 13kg, ist das auch ok.

    Als Handgepäck sind 8 Kilo zulässig, wobei hier Höchstmaße gelten, habe ich jetzt aber nicht im Kopf. Schau mal auf die Website.

    Viele Grüße

    von Lutz

  • sumse40
    Dabei seit: 1074297600000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1123938572000

    Hallo Lutz,

    danke für die Infos.Da werden wir wohl genau wiegen müssen...bei 7 Euro pro Kilo Übergepäck(lt Hp).

    Die Gewichtsangaben auf der Hp geben 10 Kilo pro Handgepäck an,vielleicht ist das von Strecke zu Strecke verschieden.

    Gruss, Bine

  • lutzigl
    Dabei seit: 1097798400000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1123962430000

    Hallo Bine,

    Du hast Recht, es waren 10 Kilo!

    Grüße

    von Lutz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!