• ajeshoven
    geschrieben 1272056107000

hallo,

ich habe so eben für mich und meine mutter ein ticket von frankfurt hahn nach marokko fez gebucht 1 Erwachsener und 1 kind nun zu meinem problem:

Bei der titel angabe habe ich bei mir Mr Ausgewählt und meinen namen eingetragen

Bei meiner mutter konnte ich nur zwichen miss und master auswählen deswegen habe ich bei meiner mutter miss genommen und ihren namen eingetragen nun als die bästätigungs e-mail kam stand bei mir adult also erwachsener und bei meiner mutter children können wir das so stehen lassen ober gibt es dadurch probleme am flughafen

so eine namens änderung ist sehr teuer 200 wenn wir beide unsere namen ändern

ich bin verzweifelt was machen wir nun Ps: ich binn 15 jahre alt

Vielendank im vouraus :)

• Cliffideo
    geschrieben 1272062678000

Vielleicht sollte die Mutter sich einmal mit Ryanair in Verbindung setzen, dass ihr 15 jähriger minderjähriger Sohn, der noch nicht geschäftsfähig ist, Flüge gebucht hat, mit denen sie nicht einverstanden ist. Die Buchung ist damit als nichtig zu betrachten.

Alternativ könnte man auch noch ein drittes Ticket buchen für die Mutter als Erwachsene und das falsch gebuchte Ticket verfallen lassen, bevor man 200 EUR bezahlen muss..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • ajeshoven
    geschrieben 1272068980000

hi

vielen dank für deine antwort aber ein drittes ticket buchen kann nicht in frage kommen

da es dann sogar mehr als 200 € kosten wird ich denke aber nicht das wenn meine mutter sich mit ryanair in verbindung setzt das sie dann die flüge canceln mfg dann

würde es ja sogar noch für mich zur anzeige kommen können mfg

• lotte1007
    geschrieben 1272193879000

Hi!

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, denn ich bin einfach zu faul die vielen Seiten zu lesen. ;-)

Ich fliege (hoffentlich) nächsten Samstag von Stansted nach Altenburg. Ich bin seit 9 Monaten in England und hier haben sich ne Menge Klamotten angesammelt, die ich nun nach und nach nach Hause bekommen muss.

Ich weiß, dass nur 15 kg für den Koffer erlaubt sind. Aber gibt es auch eine Maximalgröße des Koffers? Ich kenne mich leider da absolut nicht aus und habe auch nicht wirklich etwas auf der Website gefunden.

Und dann noch eine Frage. Darf das Handgepäck wirklich 10 kg haben? Und gelten da die normalen Handgepäckgröße?

Liebe Grüße und schon mal danke! :-)

• Cliffideo
    geschrieben 1272287884000

Soviel ich weiß, darf man gegen Bezahlung (15 EUR + 35 EUR) natürlich auch 2 Koffer a 15 Kg, Abmessungen von über 81 cm (Höhe), 119 cm (Breite) und 119 cm (Tiefe) bei Ryanair mitnehmen, dazu dann noch 1 Handgepäckstück  55 cm x 40 cm x 20 cm mit 10 kg. Zusammen also 40 kg..

Wenn mehr zu transportieren ist, mal überlegen, ob man es nicht per Paketdienst von GB nach DE schickt.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • lotte1007
    geschrieben 1272316133000

Danke schön! Es ging mir ja eigentlich nur um die Abmessungen des Koffers. Ich fliege später mit BA Heim und dann kann ich Koffer à 23 kg mitnehmen und die kosten auch mehr. ;-)

Aber auf jeden Fall, danke nochmal. So bekomme ich wohl alles nach Hause.

Liebe Grüße aus England!

• turboschmitt
    geschrieben 1272530742000

hallo,

wir wollten demnächst mit ryanair nach mallorca fliegen und haben unseren sohn von 2 1/2 jahren dabei.

wie ich gelesen habe, ist es nicht erlaubt den kindersitz aus dem auto zu benutzen. allerdings sind gewisse gurtgeschirre erlaubt.

meine frage, da ich das nicht 100% interpretieren kann, MUSS man dieses gurtgeschirr benutzen damit mein sohn mitfliegen kann, oder KANN dieses geschirr genutzt werden (wenn man dieses denn überhaupt besitzt) und dann muss man es vorab anmelden?

vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen damit gemacht und kann mir dabei weiterhelfen? ich habe es schon über die hotline bei ryanair versucht und knapp 10 euro in der warteschleife "verbrannt"! das wäre dann allerdings das nächste thema über ryanair! :(

vielen dank

• chriwi
    geschrieben 1272544359000

HIER schreibt RyanAir wissenswertes zur Beförderung von Kindern und Kleinkindern. Auch Deine Fragen sind hier beantwortet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • turboschmitt
    geschrieben 1272561463000

... mmmh, die Seiten von ryanair kenne ich auch. Aber es gibt noch eine extra Seite nur betreffend des Gurtgeschirrs, und diese Formulierungen sind für mich nicht eindeutig. Daher bräuchte ich mal jemand der wirklich schon Reiseerfahrungen mit Kindern gemacht hat.    

Oder jemand ist einfach cleverer als ich und kann mir dies genau übersetzen ... ;)

http://www.ryanair.com/at/fragen/kann-ich-einen-kindersitz-aus-dem-auto-als-zusatzliche-haltungsstutze-an-bord-des-flugzeugs-mitnehmen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1272563849000

...es steht doch eindeutig drin:

Sowohl die Gurtmodelle "Crelling 27 Harness" als auch Crelling HSB1 Shoulder Braces sind zur Verwendung in Ryanair-Flugzeugen als Ergänzung zum Standardsicherheitsgurt genehmigt.

Es kann also verwendet werden, muß aber nicht. Wenn man es aber nutzen will, dann muß man es anmelden:

Fluggäste müssen die geplante Nutzung eines zusätzlichen Gurtgeschirrs und des Modells im Voraus bei der Ryanair-Hotline für besondere Hilfeleistungen anmelden.

Guten Flug... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!