• bofit06
    Dabei seit: 1159488000000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1225874550000

    Kann mir jemand sagen, ob man in Male auch schon seine Bordkarte für den Innerdeutschen Flug bekommt (also z.B. Düsseldorf - Berlin)? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber man kann nie wissen. Unsere Umsteigezeit auf dem Rückflug ist sehr knapp.

  • Sandra1971
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 531
    geschrieben 1225874979000

    Guten Morgen,

    wir sind damals in München umgestiegen nach Düsseldorf. Die Bordkarte dafür bekamen wir am Lufthansa Service-Schalter im Transitbereich. Geht ganz fix ;-))

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1225875185000

    ...wenn der Anschluß-Flug mitgebucht ist und somit die gleiche eTicket-Nummer hat, dann bekommst Du grundsätzlich die Bordkarten beim check in auch für diesen Flug mit ausgehändigt.

    Ist er hingegen gesondert gebucht worden, dann erhältst Du sie eigentlich nicht und müsstest auch Dein Gepäck dann entsprechend in Empfang nehmen und neu einchecken... ;)

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1976
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1225875932000

    Auch wenn ihr die Bordkarten schon habtm, so heißt es nicht, dass acuh das Gepäck durchgecheckt wird. Hängt davon ab, ob ihr in einer Allianz seit, was die Airlines angeht.

  • bofit06
    Dabei seit: 1159488000000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1225880831000

    Wir fliegen mit Airberlin/LTU, ist ja jetzt alles eins, ich hoffe also mal, das wird durchgecheckt das Gepäck.

  • sternchen73
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1225889719000

    ja, wir haben die bordkarten gleich in male erhalten auch für den anschlußflug. und auch das gepäck wird durchgecheckt.

    lg

  • Tallrich
    Dabei seit: 1222905600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1225909145000

    Wie gesagt, waren letztes Jahr auch da. Wenn du Hin- und Rückflug schon vorher gebucht hast, ist das Ticket bzw die Bordkarten beim Check-in schon dabei bzw bekommst diese auch schon ausgehändigt.

    Viel Spaß - es ist ein Traum dort!!!! :D :D :D :D

    Das Leben ist zu kurz um was zu verpassen!
  • serramanna
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 869
    geschrieben 1225943444000

    @JulieL. sagte:

    Auch wenn ihr die Bordkarten schon habtm, so heißt es nicht, dass acuh das Gepäck durchgecheckt wird. Hängt davon ab, ob ihr in einer Allianz seit, was die Airlines angeht.

    Ich habe das mehrfach genau umgekehrt erlebt: das Gepäck war komplett durchgecheckt aber es gab die Bordkarten bis zum Ziel nicht beim einchecken sondern erst nach der Zwischenlandung im Transit-Bereich.

    Beispiel1: Hurghada-Kairo-Düsseldorf .Bordkarte für den Anschluss nach DD gabs erst in Kairo, Gepäck war durchgecheckt

    Beispiel2:

    Denpasar-Singapur-Franfurt-Düsseldorf. Bordkarten nach FRA/Dus gab es erst in Singapur, Gepäck war durchgecheckt

    Gruß Serramanna

    To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1976
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1225996465000

    Hallo serramana,

    Du hast natürlich Recht, sorry. Ich habe es verdreht.

    Es ist eben in der Tat so, Dein Gepäck wird eigentlich immer durchgecheckt, aber Du mußt oftmals für Dich noch Deine Bordkarten holen, das hängt halt davon ab, ob Du in einer Allianz fliegst oder nicht.

  • Ronsker
    Dabei seit: 1186185600000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1226227143000

    Ich bin gestern Abend in Düsseldorf gelandet... Und zwar mit dem Flug LT 1731 (von Male). Danach gab es für mich noch einen Weiterflug mit Air Berlin nach Berlin-TXL.

    Beim Hinflug nach Male (damals über München) habe ich schon beim Check-In in Berlin die Boardkarten für beide Flüge (Berlin-München und München-Male) bekommen.

    Beim Rückflug gestern allerdings wurde mit beim Check-In in Male nur die Boardkarte für Male-Düsseldorf gegeben. Grund dafür ist laut Auskunft des Check-In-Mitarbeiters in Male, dass in Male nicht auf das deutsche Airline-Netz zugegriffen werden kann. Fehlende Vernetzung! Folglich konnte er mir keine Boardkarte für einen Anschlussflug in Deutschland ausdrucken. Das Gepäck aber wurde durchgecheckt. In Düsseldorf habe ich dann im Transitbereich an einem Air Berlin - Schalter (man wusste dort schon, dass wir kommen) meine Boardkarte für Düsseldorf - Berlin-TXL bekommen.

    Kurzfassung:

    Hinflug Gepäck durchgecheck und beide Boardkarten bekommen.

    Rückflug Gepäck durchgecheckt und zweite Boardkarte erst nach der Landung bekommen.

    Viel Spass auf den Malediven - ist der Wahnsinn!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!