• Vielfliegerin
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1209996338000

    Habe zufällig beim Stöbern im Internet gelesen, dass man zumindest 2003/04 noch bei Air Berlin im Flugzeug rauchen durfte... kann mir jemand bestätigen, dass die mittlerweile ebenfalls ein Rauchverbot eingeführt haben? Habe zwar im Moment keine Veranlassung mit AB zu fliegen, aber sollte dort noch immer gequalmt werden, weiß ich dass ich den Verein auch in Zukunft meiden werde.

  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1209996514000

    Es gibt keinen Rauch mehr bei Air Berlin ...

    Viele Grüße.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1209996629000

    ...doch gibt es Captain, aus den Triebwerken... :laughing:

  • isa07
    Dabei seit: 1205971200000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1209997350000

    loool curiosus *g*

    @vielfliegerin keine angst es gibt so gut wie fast keine airlines mehr die das rauchen erlauben und wenn dann sowieso meinst nur bei fernstrecken.wüsste aber jetzt auch nicht auf die schnelle wer sowas überhaupt noch erlaubt.

    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain)
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1209997490000

    @Vielfliegerin sagte:

    aber sollte dort noch immer gequalmt werden, weiß ich dass ich den Verein auch in Zukunft meiden werde.

    Air Berlin wird es verkraften, wenn du nicht mit denen fliegst. :laughing:

  • Vielfliegerin
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1209997600000

    Ah, dann ist es ja gut. Hatte mich schon vor einigen Jahren erschreckt, als ich nach ein paar Jahren rauchfreiem Genuß bei diversen (Linien-)fliegern bei Hapag Lloyd auf einmal wieder vollgequalmt wurde und denen dann auch ein entsprechendes email geschrieben, dass ich ihre Airline nicht mehr benutze bis sie rauchfrei ist. Naja, Hapag Lloyd hat sich mittlerweile eh erledigt, aber ich wäre jetzt doch echt erschrocken gewesen, wenn die mittlerweile zweitgrößte deutsche Airline Air Berlin das Qualmen noch erlauben würde. Hat sich bislang nie ergeben dass ich mit denen geflogen bin, aber jetzt kann ich es ja getrost weiterverfolgen...

    PS: Auf Kurzstrecken wär's mir ja noch lieber als auf Langstrecken, eine Stunde Qualm könnte ich evtl noch ertragen, aber 9-12 Stunden den Dreck um mich rum zu haben, da würde ich ausrasten.

  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1209998040000

    Wenn Du "Vielfliegerin "bist, solltest Du eigentlich wissen, dass nicht mehr geraucht werden darf. ;) Ist auf Flughäfen schon schwierig.

    Gruß mirius

  • Vielfliegerin
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1209998514000

    Habs mir ja auch gedacht, wollte aber sicherheitshalber nochmal nachfragen, weil ich halt nirgendwo Angaben dazu finden konnte. Ich hab damals bei Hapag Lloyd ja auch nicht mehr damit gerechnet.

    Außerdem fliege ich vor allem Linie und sehr selten mit Charterlinien in die klassischen Urlaubsgebiete. Tummle mich nur in letzter Zeit aus Recherche-Gründen häufig in diesem amüsanten Forum...

  • diddi
    Dabei seit: 1042588800000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1210075961000

    @"Vielfliegerin"

    Schon erstaundlich wenn man sich "Vielfliegerin" nennt, solche Fragen zu stellen. Ich kann´s nicht mehr hören - diese ewigen Diskussionen über´s Rauchen.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1210090554000

    @Vielfliegerin

    "Außerdem fliege ich vor allem Linie..."

    Du könntest so manchem, wie z.Bsp. mir, als Vielfliegerin einen wertvollen Hinweis geben, bei welcher Airline man noch Rauchen darf. :D

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!