• Thomas63
    Dabei seit: 1128816000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1130192282000

    hallo zusammen,

    kurz mal ein erfahrungsbericht von unserem flug mit qatar airways noch male und zurück:

    frankfurt - doha: a300-600; flugzeug war akzeptabel, aber nicht wesentlich besser als ein ltu- oder condor-flieger; essen spitze; service normal

    flughafen doha: klein, wenig sitzplätze, tausende menschen --> fördert nicht gerade die entspannung die man nach einem langen flug sucht; schmuck am flughafen teurer als in deutschland

    doha - male: a300-600; ähnliches flugzeug wie auf der ersten teilstrecke; essen beschissen, service normal

    male - doha: mit zwischenstop in colombo (was einem vorher niemand gesagt hat); a330 --> spitzen flugzeug mit klasse sitzen und neuestem entertainment, essen --> nur imbiss; service normal

    doha - frankfurt: a300-600, aber ältestes flugzeug das wir je gesehen haben; sogar noch röhrenbildschirme an der decke; beschissene sitze; unfreundliches personal

    alles in allem: die flüge waren pünktlich und ohne zwischenfälle.

    aber die airline ist für uns unakzeptabel solange die noch diese alten flugzeuge haben. dafür, daß die irgendwo auf der welt neue maschinen haben und als erste den neuen superjumbo bestellt haben können wir uns nix kaufen. wir haben von male bis frankfurt 17 stunden gebraucht. das ist definitiv zu lange, und dann noch bei so unbequemen sitzen. dann lieber ltu nonstop.

  • cipolino
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1130771663000

    Hi saar-model,

    ja, das kann ich leider nur bestätigen... bin mit Qatar von MUC nach Doha geflogen (A300-600) fand auch die Sitze beschissen, sehr eng und alt! Durch die Fussstützen wurde der Platz nacheinmal zusätzlich verängt!

    Der Weiterflug nach Male mit einem A320 war aber das totale gegenteil... d.h. neues Fluggerät, sehr gute Sitze...

    aber der Heimflug war dann wieder mit dem A300-600.

    Ich bin der Meinung, solange Qatar den A300-600 nach Deutschland einsetzt gibt es sooooo viele andere sehr gute Airlines (Emirates, Srilankan und mit abstrichen Condor oder LTU)...

    viele grüsse Cipolino

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1130788861000

    Hallo zusammen,

    die beiden Beiträge wurden in den Qatar Thread eingefügt. Dort wurde gezielt nach Antworten und Erfahrungen gefragt. Ich denke dort passt es auch ganz gut dazu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!