• mth79
    Dabei seit: 1101168000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1407408574000

    Hallo zusammen,

    Ich plane derzeit zwei Reisen in die USA (September und November) und möchte möglichst stressfrei reisen - aber ohne Preise für die Business Class zahlen zu müssen.

    Ich bin bereits letztes Jahr mit Lufthansa nach Houston in der Economy geflogen. Mit der A380 war das zwar nicht verkehrt, aber im Vergleich zu meinem letzten Trip (Premium Economy mit Turkish Airlines nach Shanghai) einfach noch ein gewaltiger Unterschied. Daher meiner Fragen:

    1.) Wer hat Erfahrungen von Deutschland nach Houston mit irgendeiner Art von Premium Economy gemacht?

    2.) United bietet ja auch "Premium" Sitze an (z.B. ist hier FRA-Newark-Nashville möglich). Kann dazu jemand etwas sagen?

    3.) Wie sind eure Erfahrungen mit der Premium Eco von Air France (wäre dann ja über Charles de Gaulle)?

    4.) Welche Airlines innerhalb der Star Alliance (habe FT Status) bieten Premium Eco in diese Richtung an?

    Lieben Dank für eure Antworten und ERfahrungsbreichte!

  • Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 749
    geschrieben 1407753300000

    Hallo,

    wir fliegen das nächste Mal auch mit United in die Staaten und haben Economy Comfort dazugebucht, gibt's auch bei Delta.

    Man sitzt in einem Bereich zwischen der Business und der "normalen" Economy und hat ca. 10-15 cm mehr Sitzabstand zum Vordermann.

    Ausserdem gibt's in dieser Klasse alkoholische Getränke kostenlos (wer darauf Wert legt), ich brauchs nicht. Insgesamt ist es in diesem "Abteil" auch wesentlich ruhiger.

    Das letzte Mal waren wir mit KLM, das war wirklich klasse!

    Wir buchen eigentlich für die die Transatlantik-Flüge nur noch diese Klasse und sind sehr zufrieden, das Preis-/Leistungsverhältnis ist einwandfrei.

    Ich kann es nur empfehlen!

    Gruß Ulla

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1407770524000

    leider finden unsere Premium-Economy-Flüge erst NACH deinen statt.... :disappointed:

    Aber vielleicht kannst du UNS HIER dann ja von deinen Erfahrungen berichten?

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1408101912000

    Hallo,

    also ich hatte kürzlich einen US-Inlandsflug mit der Premium Economy von Delta. Der Sitzkomfort war angenehm, wie oben schon geschrieben war der Platzabstand zum Vordermann deutlich größer als normalerweise, ansonsten ist mir kein Unterschied zur normalen Economy aufgefallen. Ach ja, vor Abflug hätte man wohl ein alkoholisches Getränk kostenlos bekommen könne, darauf habe ich aber verzichtet.

  • mth79
    Dabei seit: 1101168000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1409505933000

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich habe nun mit United gebucht - also FRA - ORD und dann ORD - BNA. Das alles in der normalen Economy, Upgrade auf Premium kann ich ja jetzt noch online machen. Leider musste ich aber feststellen, dass nur irgendwelche blöden Mittelplätze frei sind.

    Bei meinem letzten Flug von Newark nach FRA konnte man sogar noch bnach dem Boarden freie PEC Plätze "nachlösen". Ich schaue einfach immer wieder ins Onlinetool und falls ein brauchbarer Platz frei wird, dann mache ich ein Upgrade online. Falls nicht warte ich einfach mal ab...

    Gerne berichte ich von meinen Erfahrungen nach der Rückkehr.

    Das alles betrifft aber nur den Hinflug, da ich zurück (habe noch einen Aufenthalt in Mexico) direkt mit der LH von Houston fliege. Und IAH-FRA bietet die derzeit noch keine PEC an.

    Delta werde ich mir für den nächsten Trip nochmal genauer anschauen. Mit der United habe ich nun alles zusammen (mit Mexico) nur 1.300€ bezahlt. Viel günstiger gehts nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!