• Miss-Janet
    Dabei seit: 1120608000000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1145954865000

    Hallo,

    wer hat ebenfalls Erfahrung damit gemacht: Wir sind mit LTU von DÜS nach DomRep gefolgen. Am Flughafen wurde uns ein Upgrade für die Business-Class für 400,- Euro pro Stecke (ja nee, ist klar ...) angeboten. Unsere Freunde ist ein paar Tage später nachgekommen, ebenfalls LTU von Frankfurt und ihnen wurde das Upgrade für 290,- Euro angeboten! Wo ist denn da der Unterschied? Zurück war es bei uns genauso, wurde an Board (!) direkt angeboten, ebenfalls zum Preis von 400,- Euro, bei unseren Freunden sollte es dann 300,- Euro zurück kosten.

    Hat jemand ähnliche/gleiche Erfahrungen gemacht? Warum kann da so "willkürlich" der Preis festgesetzt werden?

  • Justin
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1145965439000

    Villeicht war der Flug überbucht und die wollten Plätze in der Economy frei machen in dem sie Upgrades verkaufen, umso mehr Leute überbucht werden umso billiger wird das Upgrade, sie könnten die Überbuchten Personen in die Business Class stecken (wenn die Frei ist) aber dann bekommen die kein Geld, 290€ ist ein guter Preis und da wechseln wohl mehr Leute rein, die Leute die dann noch draußen stehen nehmen die Plätze der Upgrader ein und alles ist geregelt.

    Weiss nicht ob das Stimmt, ist eine vermutung :)

  • Miss-Janet
    Dabei seit: 1120608000000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1147179483000

    Habe es gerade selbst nochmal erlebt, April 06 mit LTU von Köln nach Gran Canaria.

    Uns wurden zwei Tage vorher von der LTU-Hotline Plätze in der Business-Class zum Preis von 85,- Euro p. P. (Einfachflug) angeboten, wir wurden von denen angemailt, weil wir LTU-Card-Inhaber sind.

    Beim Check-In am Flughafen kosteten die Plätze 90,- Euro pro Person und im Flieger wurden diese dann nochmal angeboten, für 95,- Euro pro Person ...

    Wo liegt denn da der Unterschied? Wobei ich dazu sagen muß, dass der Flieger eh sehr frei war und in der Business insgesamt nur 3 Personen gesessen haben ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!