• Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 832
    geschrieben 1207856772000

    Hallo zusammen,

    hatte jemand schon mal nichtgenutze (und vorher bezahlte) XL-Sitze preislich zurückerstattet bekommen?

    Auf unserem Urlaubshinflug auf die Kanaren (fast 2 Monate her) konnten wir die gebuchten XL-Sitze (Air Berlin) nicht nutzen,weil ein sog. "Aircraft-Change" stattfand und dieser Flieger über keine XL-Sitze verfügte.

    Naja, kann passieren,keine Aufregung deshalb - aber natürlich ließen wir uns das sofort vom Purser auf unserer Reservierung bestätigen und er machte auch einen Vermerk in sein Bord-Protokoll mit der Aussage daß,wenn wir nach 3 Wochen zurück zu Hause wären,der Betrag sicher wieder auf meinem Konto zurückgebucht sei...-

    das war,wie erwähnt,vor 2 Monaten und zweimal habe ich schon mein Reisebüro wegen dieser Sache kontaktiert und sie haben auch eine An- und Nachfrage gestellt und auch die Bestätigung (mit Unterschrift Purser) auch nochmal durchgefaxt....-bislang Null Reaktion bzw. keine Rückzahlung....-

    find ich eigentlich traurig!

    Viele Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1207856965000

    dann würde ich ein Schreiben mit etwas Nachdruck (Androhung des Anwalts) verfassen u. ggf. wenn dies nicht hilft die Sache weiter geben.

    LG

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1207857288000

    Einen Anwalt deswegen einzuschalten, wenn man vielleicht noch nicht mal eine Rechtsschutzversicherung hat ist wohl ein wenig sinnlos.

    Ich denke es ist Air Berlin. Habe von einer Mitarbeiterin gehört, dass die Bearbeitungszeit zurzeit sehr lange ist. Wenn es wirklich Air Berlin kontaktiere mich mal.

    LG

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1207857907000

    @Ronny87

    den günstigen Fall einer Rechtschutzversicherung (in solch einem Fall) setze ich voraus.

    LG

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1207858124000

    Hallo

    wir haben die Sitze auf Langstrecke gebucht und bezahlt.Flug wurde gestrichen und wir mußten mit einer anderen Airline fliegen.

    Die Kosten haben wir auf unsere Kreditkarte zurückgebucht bekommen.

    Lg Turtle 1994

    PS hat aber auch einige Wochen gedauert

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1978
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1207868548000

    Habe auch einmal die Gebühren für die XL Sitze erstattet bekommen und das ging super schnell, etwa 10 Tage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!