• chinamoon
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1154376106000

    Hallo,mich hat es beim letzten Flug mal wieder geärgert :(, das in den ersten Reihen / der ersten Reihe fast nur Erwachsene saßen, im Reisebüro wird mir immer gesagt, das seien Reihen für Familien mit Kindern......

    Wir konnten das letzte Mal ( Air Berlin ) in der 1. Reihe kostenlos reservieren, hatten also Glück- viele Eltern haben sich aber bei den Stewardessen beschwert und mussten sich -mit Kind auf dem Schoß- weiter hinten in die engen Reihen quetschen ! :?

    Ich hab mir vorgenommen, nur noch zu fliegen, wenn ich in die ersten Reihen komme / am liebsten in die 1. Reihe !!!!!!!!

    Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht ?

  • Katja13
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1154379102000

    hallo,

    zu diesem thema hatte ich hier schon mal was geschrieben:

    http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=262760&tid=23938

    grr... das ärgert mich immer wieder und ich könnt mich da echt reinsteigern...

    lg katja

    Ich liebe Urlaub!!!
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1154379421000

    @chinamoon.

    mal anders herum gefragt:

    warum sollst ausgerechnet du einen anspruch auf die erste reihe haben? und nicht wer anders? zum beispiel jemand, der 1,98 m groß ist? oder eine beleibte dame, die sich nicht mehr so gut durch die gänge bis zum klo schieben kann?

    oder jemand dem hinten in flugzeugen schlecht wird?

    es gibt genug gründe.

    aber um dein problem zu vermeiden kannst du doch gegen ein geringes entgelt die sitzplätze reservieren.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1154380505000

    Klaro die erste Reihe muss es sein, komme was wolle...:shock1:

    PS: Ich meide die ersten Reihen, damit ich mir das Kindergeschrei nicht geben muss :bulb:

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • exodos
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 451
    geschrieben 1154381071000

    Notausgang ist eh am besten - ruhig und vieel Platz *g*

  • unbekannter
    Dabei seit: 1149552000000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1154419411000

    Also da wir immer als etwas größere Familie auftreten (6-7 Personen), leiste ich mir den Luxus einer Airline-Card (Air-Berlin-Card oder LTU-Card etc.).

    Damit kann ich für mich, eine weitere erwachsene Person und alle mitreisenden Kinder Plätze reservieren. Und noch 10 kg Gepäck mehr mitnehmen, falls es sein muß.

    Damit bin ich immer gut geflogen und wir habe immer sehr weit vorn gesessen.

    Die erste Reihe konnte ich aber nie reservieren. Da wurde mit immer gesagt, daß diese für Familien mit Kleinkindern frei gehalten wird und erst beim Check in belegt wird.

    Einmal haben wir sie komplett beim Check in erhalten.

    Das war cool. Mit 6 Personen in der ersten Reihe.

    Geht also auch.

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1154436685000

    @'chinamoon' sagte:

    Ich hab mir vorgenommen, nur noch zu fliegen, wenn ich in die ersten Reihen komme / am liebsten in die 1. Reihe !!!!!!!!

    Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht ?

    Komische Einstellung. Buch halt Business oder First.

    4 8 15 16 23 42
  • justun
    Dabei seit: 1150848000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1154443425000

    Hallo eine Frage? wir fliegen jetzt am Sonntag von Frankfurt nach Antalya zum ersten mal. ich habe einen 2jährigen Sohn, wo muß ich anrufen oder wie kann ich einen Platz reservieren lassen?

  • unbekannter
    Dabei seit: 1149552000000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1154444509000

    @ Justin

    Wenn deinSohn schon 2 Jahre alt ist, dann hat er einen eigenen Sitzplatzanspruch.

    Dann gibt´s auch keine "Sonderrechte" mehr.

    Die erste reihe sollte für Familien mit Kleinkindern (unter 2 Jahre/Ohne Sitzplatzanspruch) frei gehalten werden.

    Diese Babys sitzen mit einem Extragurt auf dem Schoß ihrer Eltern oder liegen in Babyschlaen, die an die vordere Wand montiert werden.

    Deshalb diese Sonderrechte.

    Wenn Du mit deiner Familie besondere Platzwünsche hast, mußt Du gegen Geld reservieren, wie alle anderen auch.

    Telefonnr. auf der Homepage deiner Airline.

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1154444685000

    Reservierungen sind kostenpflichtig und können im Reisebüro gemacht werden, sofern die Fluglinie eine Reservierung zulässt.

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!