• Rocky1965
    Dabei seit: 1097280000000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1175763697000

    Zur Beruhigung ihrer Flugangst steckte sich eine Frau auf einem US-Flug in der Bordtoilette eine Zigarette an. natürlich ging der Rauchmelder an, vom Flugpersonal ertappt, rastete sie aus und griff das Personal, unter anderem auch den Piloten an.

    Panikattacke an Bord, habt Ihr schon mal beim Flug so etwas mitbekommen?

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1175764439000

    Ich hatte mal eine Panikattacke. Die äusserte sich folgendermaßen.

    Meine Füße zitterten unkontrolliert, dann kroch es rauf zu meinen Beinen und ich sagte zu meinem Mann,

    "wackelt das Flugzeug...oder bin ich das?

    Dann wurde der Start auch noch wiederholt und ich war scheinbar blaß bis durchsichtig.

    Mein Mann sprach dann die FB an und die meinte, nach dem Start bringt sie mir einen Cognac vorbei und der hilft dann schon. Nach drei Cognac´s :bulb: kam sie und fragte, ob das zittern aufgehört hätte. Nein, es hatte nicht aufgehört und das bescheuerte war, ich hatte drei Cognac, vertrug normalerweise überhaupt nichts, weil ich nie was trinke. Aber,... ich war total nüchtern. Wo lief der Schnaps hin? Eine viertelstunde später kam sie dann nochmal und nahm mich mit zum Piloten. Dort durfte ich dann hinter dem Piloten sitzen. Als ich die relaxte Stimmung und den wunderbaren Blick aus dem Cockpit sah, wurde ich augenscheinlich ruhiger.

    Der Pilot war ein klein bißchen sauer, weil er wegen mir nicht rauchen konnte ...wollte .... und meinte bloß.

    "Ich versteh echt nicht, wie man bei der sichersten Tranportmöglichkeit Angst hat. Die meisten Unfälle passieren auf dem Weg zum Flughafen". Das ging noch eine zeitlang so weiter. Und irgendwann beruhigte er sich wieder und war dann ganz nett.

    Der Co- Pilot sah klasse aus. :D

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4449
    Verwarnt
    geschrieben 1175764551000

    Rocky,

    Panikattacke:Passagierin greift Piloten an

    Sollten Piloten vor dem Flug blasen?

    Weltraumschrott verfehlt Passagierjet usw usw

    willst du mit solchen Threads deine Flugangst bekämpfen ?

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1175766189000

    @'wiener-michl' sagte:

    willst du mit solchen Threads deine Flugangst bekämpfen ?

    wenn ich von anderen höre, dass sie sich auch fast in die Hose .....:ups: ....dann hilft "mir" das schon ein bißchen. ;)

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Rocky1965
    Dabei seit: 1097280000000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1176755803000

    @'wiener-michl' sagte:

    Rocky,

    Panikattacke:Passagierin greift Piloten an

    Sollten Piloten vor dem Flug blasen?

    Weltraumschrott verfehlt Passagierjet usw usw

    willst du mit solchen Threads deine Flugangst bekämpfen ?

    Ohne Worte!!!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1176756240000

    @'Brigitte' sagte:

    Der Co- Pilot sah klasse aus. :D

    ...ach Brigitte, Du warst das damals. ;) :D

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1176756423000

    @'wiener-michl' sagte:

    Rocky,

    Panikattacke:Passagierin greift Piloten an

    Sollten Piloten vor dem Flug blasen?

    Weltraumschrott verfehlt Passagierjet usw usw

    willst du mit solchen Threads deine Flugangst bekämpfen ?

    wiener-michl, es fehlt eigentlich noch:

    Terroralarm, Attentäter sprengt Flugzeug in die Luft!

    ...damit kann man auch Flugangst bekämpfen.

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4449
    Verwarnt
    geschrieben 1176801642000

    @'curiosus' sagte:

    wiener-michl, es fehlt eigentlich noch:

    Terroralarm, Attentäter sprengt Flugzeug in die Luft!

    ...damit kann man auch Flugangst bekämpfen.

    wie wärs mit:

    "Panikattacke: Passagierin wollte Piloten vor dem Flug einen bl.... und wurde von Weltraumschrott erschlagen ! ;) :shock1:

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1176801903000

    kleine Ergänzung:

    "Panikattacke: Passagierin wollte Piloten vor dem Flug einen bl.... bis er explodiert und wurde von Weltraumschrott erschlagen !

    :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1176802433000

    Hi!

    Um mal zum Thema zurückzukommen (langsam wird´s wirklich geschmacklos, Jungs):

    Mich wundert in diesem Zusammenhang der Begriff "Panikattacke". Ich hatte über einen längeren Zeitraum unter echten Panikattacken zu leiden und kann Euch versichern, dass das wirklich eine schlimme Sache ist und als Krankheit bezeichnet wird.

    Das, was die Dame nach ihrem verbotenen Rauchen und anschließendem Rauchalarm erlebt hat, war schlicht und einfach Angst, vielleicht auch sowas wie Panik, aber ganz sicher keine Panikattacke.

    Glücklicherweise habe ich im Flieger nie eine bekommen (aber mal im Auto, mitten auf der Autobahn, das war schon schlimm genug), aber solltet Ihr das mal bei einem anderen Passagier miterleben, hilft am besten eine Plastiktüte gegen das Hyperventilieren, viel mehr kann man nicht machen.

    LG

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!