• meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1206957886000

    Offene Himmel:

    Wer über den Atlantik fliegen möchte, tut dies. Zur Zeit viel über Umwege, da wenig Direktflüge.

    Da ist der Co2 Ausstoß m.E. wesentlich höher, wenn ich zuerst irgendwo zwischenlanden muß, um ans Ziel zu gelangen.

    Vor allem auch eine Preisfrage!

    Wie denkt ihr darüber?

    Open-skies

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1206958679000

    Ich bin eindeutig dafür, da ich der Meinung bin, dass Wettbewerb wie über all besser ist, auch wenn es sich von Deuschland aus jetzt noch nicht bemerkbar machen wird, ich denke das wird noch eine Weile dauern, aber warum sollte man nicht von besseren Preisen profitieren!?

    Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1206977191000

    Grundsätzlich schadet Wettbewerb nie und mit dem Open Sky Abkommen wird schon ein gewisser Wind einsetzen. Vielleicht fliegt dann Air France Frankfurt - Los Angeles und dafür die Lufthansa von Paris nach Tokio. Aber die eventuell tieferen Tarife werden wohl für die Eco-Passagiere in noch engerer Kabinenbestuhlung und noch weniger Service ausarten.

    Unter dem Strich wollen ja alle gleichviel verdienen, auch wenn die Tarife sinken und der Kerosinpreis gleichzeitig abhebt. Darum hat ja Air-Berlin auch schon eine Gewinnwarnung für 2008 herausgegeben.

    Viel früher in den Achtziger hatten wir doch schon mal was ähnliches. Da überlebten die Stärksten und viele kleine Airlines wurden aufgekauft oder gingen Pleite. Danach stiegen auch die Preise wieder an...

    Lassen wir uns überraschen.

    Gruss Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1206988721000

    Air France fliegt künftig mit einer B772 von LHR nach LA. Im Codeshare mit Delta 2x nach NY und 1x nach ATL.

    Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!