• Hubaer2007
    Dabei seit: 1203552000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1203617628000

    Hallo,

    ich habe in einem Reisebüro online einen Flug mit der Royal Jordanian gebucht. Da Royal Jordanian angeblich keine Papiertickets für diesen Flug ausstellt gab es das eticket. Vom Reisebüro habe ich erstmal eine Rechnung erhalten mit allen Flugdaten aber ohne eticket oder Confirmation Nummer. Laut Aussage eines Mitarbeiters des Reisebüros würde ich nur meinen Reisepass benötigen.

    Nachdem ich ein zweites mal dort angerufen habe hat er mir jedoch eine Email mit diesen Daten gesendet. Ich habe jetzt sowohl die eticket Nummer als auch die Confirmation Nummer.

    Leider kann ich auf der Webseite der Royal Jordanian keine Flüge abfragen, da die Seite ständig down ist...

    Auch die Abfrage über www.checkmytrip.com funktioniert nicht, da ich eine 5-stellige Confirmation Nummer habe, jedoch eine 6-stellige benötigt wird.

    Jetzt meine Frage: Wie kann ich sicher überprüfen ob der Flug tatsächlich für mich gebucht ist und - ich glaube zwar an das Gute im Menschen - sich der Inhaber des Reisebüros nicht mit meinem Geld aus dem Staub macht? Der Flug ist erst im Dezember und es wäre ja leicht das Geld einzustecken und mir eine gefälschte Bestätigung zu schicken ohne den Flug wirklich zu buchen.

    Freu mich über alle Infos. Vielen Dank schon mal.

    Gruß M.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1203618141000

    ...die site ist doch erreichbar, versuche es doch einmal mit diesem oder diesem link...;)

  • Hubaer2007
    Dabei seit: 1203552000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1203619955000

    aber erst seit kurzem. hab es den ganzen tag immer wieder getestet...

    meine flugdaten werden dort angezeigt. ich geh dann mal davon aus, dass alles klappt...

    dank&gruß m.

  • Mikoe
    Dabei seit: 1184457600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1203687702000

    Hallo,

    versuch's doch mal unter folgendem Link: www.checkmytrip.com. Dort musst Du Deinen Familiennamen und den Buchungscode eingeben. Das funktioniert eigentlich immer.

    Guten Flug,

    Mikoe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!