• oberfranke
    Dabei seit: 1142812800000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1205147097000

    Hallo zusammen,

    ich habe demnächst einen Flug mit der Condor und lande in Frankfurt. Anschließend habe ich einen Linienflug mit der Lufthansa innerhalb Deutschlands. Hierzu hätte ich folgende Fragen:

    1. Kann mein Gepäck in Punta Cana (Ausgangsflughafen) gleich bis zum Zielflughafen in Deutschland durchgecheckt werden? (Hierzu ist vielleicht noch wichtig, dass beide Flüge seperat gebucht wurden)

    2. Was passiert wenn mein Condorflug mit Verspätung in Deutschland landet und ich meinen Lufthansa-Flug nicht mehr erreiche? Kann ich hier kostenlos auf einen späteren Linienflug umbuchen?

    Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe

    Gruß

    Markus

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1205147433000

    Hallo,

    1. Tehoretisch zwar möglich, ich denke aber, daß es praktisch eher nicht funktionieren wird.

    2. Grundsätzlich wäre dann ein neuer Flug zu kaufen. Alles Andere ist Kulanz der Airline.

    Gruß

    Berthold

  • oberfranke
    Dabei seit: 1142812800000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1205147745000

    Ich denke mir auch, bevor ich in Punta Cana zu der guten Frau am Schalter sage, dass sie den Koffer bis Hof durchchecken soll, dann hole ich ihn lieber in Frankfurt ab, das ist kein Thema.

    Nur das mit dem, das mein Ticket verfallen würde falls wir mit Verspätung landen, wurmt mich gewaltig muss ich sagen...

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1205148252000

    Das liegt daran, dass es keine gemeinsame Buchung ist. Da mußt Du das nächste Mal schon drauf achten.

  • oberfranke
    Dabei seit: 1142812800000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1205148995000

    Wäre es eine gemeinsame Buchung, dann würde das gehen, obwohl es unterschiedliche Airlines sind?

  • erik e.
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 6783
    geschrieben 1205149682000

    Ja. Machen wir immer. Von Tegel mit Lufthansa nach Frankfurt u. dann mit Condor weiter nach Mombassa. So auch zurück. Klappt immer mit dem Gepäck.

    Und wenn Condor nicht pünktlich ist auf dem Rückflug wird man umgebucht auf den nächsten Lufthansaflug.

    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • oberfranke
    Dabei seit: 1142812800000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1205149983000

    Danke für die Infos! Ihr habt mir sehr geholfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!