• urlauber1204
    Dabei seit: 1157673600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1157724740000

    hallo!

    ich habe mal eine frage und zwar: wie sieht es aus in puncto mitnahme von getränkedosen im Koffer, konkret geht es um red bull dosen (nicht alkoholisch). die flúggesellschaft schrieb mir auf mein anliegen zurück: maximal 5 dosen (pro person? ist unklar) und das im handgepäck? nun denke ich mir, jetzt nach den großen überprüfungen sollte man doch keine flussigkeiten mehr mit ins hanfgepäck nehmen, in den mitnahmebestimmungen ist auch nur ausgeschlossen von der mitnahme im koffer:

    "Dazu zählen: Motoren jeglicher Art (ausgenommen Elektromotoren); Aktentaschen und Sicherheitsaktenkoffer mit eingebauter Alarmanlage, Lithiumbatterien oder pyrotechnisches Material; Explosivstoffe, Feuerwerkskörper, Fackeln, Leucht- oder Rauchsignale; Behälter mit Gasen und entflammbaren Flüssigkeiten (z.B. Campinggas, gefüllte Druckflaschen, Feuerzeuggas, Verteidigungsspray, Feuerzeug- oder Waschbenzin, Reinigungsmittel, Verdünnungsflüssigkeiten, Lacke oder

    Klebstoffe); entflammbare Feststoffe (z.B. Streichhölzer); giftige, oxidierende oder ansteckende Substanzen (z.B. Quecksilber, Bleichstoffe, Bakterien oder Viruskulturen), ätzende Stoffe und radioaktive oder magnetische Materialien.

    "

    was würdet ihr sagen? mitnehmen ja oder nein?

    bye, susi

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1157726797000

    @Susi

    keine Ahnung, aber gibt es dort wo Du hinfliegt kein red Bull?

    Und wenn nicht ist wichtig für Dich (das red bull)? ;)

    LG

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1157727174000

    :angel: :engel:

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Mina_Dawn
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 693
    geschrieben 1157738287000

    Ich würde mich auf die Antwort der Fluggesellschaft verlassen, egal was wir hier wissen, es hängt ja auch immer von der Fluggesellschaft und deren Bestimmungen ab. Wenn die sagen Dosen nur im Handgepäck dann halt nur Handgepäck, wenn die Info von vor der neuen Hangepäckregelung ist, schreib denen noch mal.

  • urlauber1204
    Dabei seit: 1157673600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1157742660000

    also habe heute gefragt, es kam wiederrum folgende antwort:

    """""""Sehr geehrte Frau xxxx,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Wir möchten Ihnen gerne mitteilen,dass wir das bei der Sonderreservierung nachgefragt haben.

    Da der Koffer Aufbrechen kann könnne Sie nur wie auch vorhin genannt max.5 Dosen im Hangepaeck mitführen.

    Mit freundlichen Grüssen,

    SunExpress Service Center"""""

    wobei mich die sprachwahl schon wundert.

    bye, susi

  • urlauber1204
    Dabei seit: 1157673600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1157742859000

    @'carsten wismar' sagte:

    @Susi

    keine Ahnung, aber gibt es dort wo Du hinfliegt kein red Bull?

    Und wenn nicht ist wichtig für Dich (das red bull)? ;)

    LG

    doch es gibt schon welchen ausserhalb der hotelanlage aber für 4 euro die dose, da nehme ich doch lieber dosen aus deutschland mit von 1 euro die dose. da man seinen all inclusiv urlaub gerne perfekt machen möchte, nimmt man eben auch mal die blöden dosen mit.

    bye, susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!