• Urlaubsreif2
    Dabei seit: 1132790400000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1136383138000

    hallo @ all!

    ich habe mal eine ganz blöde frage....

    wir sind bisher zwei mal mit der ltu von düsseldorf nach punta cana geflogen. wenn meine erinnerung mich nicht ganz täuscht lagen die flugzeiten beim hinflug um die 9 stunden und der rückflug um die 8,5 stunden.

    jetzt habe ich gehört, dass die condor hin um die 10 stunden und zurück um die 9.5 stunden braucht. :shock1:

    kann das sein? mir kommt das ein wenig seltsam vor, da es ja die selbe strecke (düsseldorf-punta cana-düsseldorf) ist.

    wir überlegen dieses jahr ins ihd zu fahren von daher würde der flug mit condor sein und ich fände es schon sehr interessant ob der reine flug ca. eine stunde länger ist oder nicht, da die fahrt vom flughafen zum hotel auch nochmal zwei stunden wären :disappointed:

    danke schonmal für die antworten :D

    lg maria

  • flight
    Dabei seit: 1079481600000
    Beiträge: 393
    geschrieben 1136385802000

    Hallo,

    ich verfolge seit Wochen immer den Samstag Flug von Condor nach Puerto Plata. Der soll angeblich auch 10 Stunden dauern. Aber bisher hat die Maschine jede Woche nur 9 Stunden gebraucht. Das ist wohl Sicherheitszeit bei Condor. Jedenfalls hat sie noch nicht einmal 10 Stunden gebraucht.

    mfg

  • Ruven
    Dabei seit: 1135641600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1136477171000

    Die Flugzeit hängt a) von den Windverhältnissen und b) von der Route ab, die die Flugsicherung kurz vor dem Start dem Piloten freigibt. In d. Regel beträgt die Flugdauer nach Punta Cana 9 Std. 30 Minuten egal ob du mit LTU oder Condor fliegst. War zuletzt im Nov. 2004 in Punta Cana. Hinflug mit Condor, Rückflug mit LTU haben zwischenzeitlich ein Abkommen um die Flugzeuge besser auszulasten. Wenn du ein RIU Hotel gebucht hast, das nur über die TUI buchbar warst hattest Du einen Flug mit LTU; bei Buchung eines Iberostar-Hotels das nur über Neckermann zu buchen war, war es ein Condor Flug.

    Gruß Ruven

  • ThorstenBT
    Dabei seit: 1106524800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1136478860000

    Also wir sind letztes Jahr von München geflogen mit Condor, die Flugzeit wurde aber denke ich mit über zehn Stunden angegeben (haben dann sogar 11 Stunden gebraucht).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!