• tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1187704035000

    Hallo!

    Air China ist Kooperationspartner von Lufthansa und ich habe schon herausgefunden, daß man auf dem Streckennetz von Air China auch Miles and More Meilen sammeln kann. Soweit so gut.

    Konkret geht es um eine Flug von Frankfurt nach Shanghai (durchgeführt von Lufthansa) den man sowohl unter Lufthansa als auch Air China Flugnummer buchen kann. Interessantes Detail: der Flug unter Air China Flugnummer ist um einiges günstiger zu haben. Wenn ich den Flug unter LH Nummer buche ist alles klar: LH Flugnummer, LH Maschine, (LH Preis ;) ) = es gibt Meilen.

    Nun aber die Frage, die mir leider bisher niemand 100% beantworten konnte (auch das Reisebüro nicht und die Angaben auf der Homepage von LH sind alles andere als deutlich): Wenn ich genau diesen Flug über Air China buche und somit ein Air China Ticket habe, bekomme ich dann auch Meilen? Immerhin wird der Flug ja von Lufthansa durchfgeführt.

    Wer kennt sich aus oder hat sowas schonmal so gebucht Flug und kann berichten, ob es nun Meilen gab oder nicht?! :frowning:

    Vielen lieben Dank!

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1980
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1187704610000

    Hallo,

    diese Daten sind alle bei Miles and More angegeben auf der Homepage. Natürlich sammelst Du Meilen, wenn Du den Flug bei Air China buchst und mit LH fliegst, allerdings kommt es auf die Buchungsklasse darauf an.

    In den Buchungsklassen G Q S U V W sammelst Du 50% mind. aber 500 Meilen, in den Klassen B H K L M 100%, mind. 500 Meilen und in Y 150%, mind. 750 Meilen. Dies alles ist in Eco, ich hab angenommen, dass Du Eco fliegst.

    Bei Lufthansa ist es ganz ähnlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!