• HHBenfica
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1185890832000

    Mit wem Air Berlin so zusammen arbeitet :? :? Mahan Air wurde die Landeserlaubnis für Großbritannien entzogen vor einigen Tagen. Scheinbar aber nicht EU-weit.

    Link

    In Deutschland fliegt sie von Düsseldorf und ist für Thailand-Reisende mit Zwischenstop in Teheran eine Option!

    November 2017: Eine Woche entspannen in der Makadi Bay Januar/Februar 2018: Rundreise Namibia/Südafrika
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1185891497000

    Hallo,

    die Frage ist doch: Wie arbeitet Mahan Air mit Air Berlin und Blue Wings zusammen. Manitenance vor Ort, Check Inn, Buchung der Flüge, Zubringerflüge nach Düsseldorf, bordmahlzeiten u.s.w.

    Zusammenarbeit kann vieles bedeuten, muß hier aber nichts schlechtes sein. Bin auch ziemlich davon überzeugt, daß es das nicht ist. Hier fehlen aber alle relevanten Informationen.

    Gruß

    Berthold

  • Rumreisender
    Dabei seit: 1179014400000
    Beiträge: 685
    geschrieben 1185891994000

    Das könnte auch eine politische Entscheidung sein...

    Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • HHBenfica
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1185898464000

    @ADEgi sagte:

    Hallo,

    die Frage ist doch: Wie arbeitet Mahan Air mit Air Berlin und Blue Wings zusammen. Manitenance vor Ort, Check Inn, Buchung der Flüge, Zubringerflüge nach Düsseldorf, bordmahlzeiten u.s.w.

    Gruß

    Berthold

    Die Frage lässt sich relativ leicht beantworten, muntere Kapazitätentauscherei. I.d.R. über Blue Wings. Air Berlin verleiht an Blue Wings. Blue Wings an Mahan Air.

    Dagegen habe ich auch nichts, aber man sollte sich seine Partner anschauen und damit meine ich nicht das Catering oder Handling Services, wie Check in oder die Abfertigung. Air Berlin hat gar kein eigenes Catering und ob sie Handling Services extern anbieten, wäre mir so auch nicht bekannt.

    In einer "Flugrevue" Jahresübersicht 2004 habe ich die Überschrift gefunden, dass Mahan Air seine Flüge ab Düsseldorf mit deutscher Hilfe gestartet hat. Auf dem Artikel selber, gibt es leider keinen Zugriff.

    Da würde mich interessieren, ob das Air Berlin war.

    Zu den politischen Gründen, ich bin eher der Meinung das viele Airlines aus politischen Gründen noch fliegen dürfen, aber nicht, dass aus politischen Gründen die Flugerlaubnis entzogen wird oder Flugzeuge gegroundet werden.

    P.s. Habe heute festgestellt, dass die J.A.C.D.E.C.-Macher hier in Hamburg sitzen. Man lernt nie aus. Habe immer gedacht, die kommen aus den USA.

    November 2017: Eine Woche entspannen in der Makadi Bay Januar/Februar 2018: Rundreise Namibia/Südafrika
  • Mr.Behro
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1620
    geschrieben 1185904628000

    Mir ist auch bekannt, dass BlueWings für die iranische Mahan Air im "ethnischen" Flugverkehr unterwegs ist.

    Bisher habe ich aber nur durchweg positive Bewertungen und Berichte zu BlueWings gelesen.

    Weiß jemand vielleicht ob sich das auch auf Flugzeuge der BlueWings Flotte bezieht? Oder ob damit nur Flugzeuge direkt von Mahan Air betroffen sind?

    08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1185904948000

    Hallo,

    betroffen sind garantiert nur die Flugzeuge der Mahan Air. Sonst wäre das erwähnt worden. Hierbei dürfte es sich um die alten Airbusse der Gesellschaft handeln. Also auch keine Maschinen, die bei Air Berlin oder Blue Wings eingesetzt werden!

    Bei airlinetest.com gibt es die ein oder andere harsche Kritik zu der Airline. Noch intereeanter ist aber das Statement zu einem Vorfall der Mahan. Hier sieht man, daß zumindest die Administration glänzend funktioniert. Tolle Erwiederung!

    Gruß

    Berthold

  • Mr.Behro
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1620
    geschrieben 1185905131000

    Na dann bin ich ja wieder beruhigt. Haben am Samstag erst 2 Wochen Türkei für Oktober mit BlueWings gebucht.

    Aber da BlueWings ja eine deutsche Fluggesellschaft ist, denke ich mal das die schon auf ihre Sicherheit achten.

    08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • HHBenfica
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1185926280000

    @ADEgi sagte:

    Noch intereeanter ist aber das Statement zu einem Vorfall der Mahan. Hier sieht man, daß zumindest die Administration glänzend funktioniert. Tolle Erwiederung!

    Das stimmt. :D :D . Da hat Mahan Air gut gekontert.

    November 2017: Eine Woche entspannen in der Makadi Bay Januar/Februar 2018: Rundreise Namibia/Südafrika
  • Tif002
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1189722041000

    [[color=darkred]size=12]hi, haben denke ich mal, in die sch.... gegriffen.

    haben für anfang januar 08 einen flug mit mahan air nach bangkok gebucht.

    hat jemand erfahrung mit der rückerstattung unserer euros ?

    unser flugvermittler schreibt uns, das wir erst das geld wieder bekommen, wenn mahan air es zurück erstattet. hat das so seine richtigkeit?

    keine ahnung.

    so etwas ist uns noch nie passiert. hatte aber beim buchen irgendwie schon ein abenteuerliches gefühl. was sich nun bestätigt. möchten definitiv nicht mehr mit mahan air fliegen auch wenn sie bis dahin wieder in den eu flugverkehr aufgenommen werden. ist mir jetzt schon schlecht, wenn ich überlege, das wir auch unsere unterkunft schon seperat gebucht haben. vielleicht kann mir ja jemand eine auskunft über die rückzahlung geben.

    danke. gruß[/size][/color]

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1189722393000

    Hallo,

    ich denke 2 Mahan Threads sind einer zuviel. Der andere ist ja nicht zu übersehen. Deshalb hier geschlossen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!