• timtaylormiami
    Dabei seit: 1187740800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1187796317000

    Hallo,

    ich fliege in Kürze in die USA - zum ersten Mal mit LTU.

    Weil ich unter Platzangst leide, buche ich für Langstreckenflüge immer die Business Class. Diesmal habe ich mich für einen XL-Seat in der Eco entscheiden - Reihe 7. Ich bin nur nicht so ganz sicher, ob ich nicht doch umbuchen soll.

    Wer hat Erfahrungen mit der LTU Business Class bzw. den XL-Seats in der 7. Reihe? Der Sitzabstand in der Business ist mit 104 cm ja bei weitem nicht vergleichbar mit anderen Airlines. Lohnt sich der Aufpreis trotzdem - oder sind die XL-Seats ausreichend?

    Danke vorab für Eure Hinweise.

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1187796458000

    Hallo, kleiner Tipp, wühle Dich mal durch Airlines Forum, da gibt es zu Deiner Frage ne Menge Threads.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • timtaylormiami
    Dabei seit: 1187740800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1187799459000

    Danke für den Tipp - hab' ich natürlich bereits gemacht. Wenn ich die Beiträge mal zusammenfassen darf: Die Business ist eigentlich keine, insbesondere deshalb, weil sie mit 104 cm (im Gegensatz zu mindestens 150 cm bei anderen Airlines) einen sehr geringen Sitzabstand bietet. Die Kommentare zu den XL-Seats in der Reihe 7 sind vollkommen unterschiedlich - reichen von "keine richtigen XL-Seats" bis "jede Menge Platz". Und die übrigen XL-Seats sind schlecht, weil die Klos nebenan sind und die anstehenden Leute einem immer auf die Füße treten. Das ist alles sehr inkonkret.

    Ich möchte wissen: Wie groß ist der Sitzabstand beim XL-Seat 7 H/K bzw. 7 A/C - und wie groß ist der Unterschied zur Business Class?

    Danke :-)

  • Klaus11
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1187801055000

    Ich würde dir raten umzubuchen.

    Wir waren sehr zufrieden mit dem Service und auch mit den 104 cm Sitzabstand. Die Sitze sind breiter als in der Holzklasse, sehr bequem und mit Leder bezogen. Das Multimediaentertainment befindet sich ebenfalls in der Sitzlehne. Mein Benutzerbild entstand übrigends in der BC, wenn du da was erkennen kannst.

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1187801648000

    Ich würde auch auf die BC aufstocken.

    Hatte letztes Jahr auf dem Weg nach Tunesien und wieder zurück das Vergnügen in den BC-Sesseln kostenlos Platz zu nehmen. Es war nur ein Ein-Klassen-Flug. Somit kann ich zwar nix zum BC-Service sagen, aber die Sitze sind sehr bequem, da etwas breiter als in der Eco. Ebenso reicht der Sitzabstand völlig aus. Bin ca. 185 groß und hatte in der BC genügend Beinfreiheit trotz dem Handgepäck unter dem Vordersitz.

    LG

    holzwurm

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1187802976000

    Wann fliegst Du in die USA und zu welchem Ziel ?

    LTU wird die Ziele Los Angeles und Las Vegas mit dem Beginn des Winterflugplans aus ihrem Programm streichen.

    Bereits gebuchte Flüge werden von der Condor übernommen.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1187803477000

    @timtaylormiami

    wir haben bisher immer die XL-Seats gebucht Reihe 7 bei LTU am Fenster. Diese Plätze haben durch die Notausgänge viel Platz. Besser als die mittigen Sitze. Uns persönlich ist der enorme Aufpreis von über 700 Euro viel zu teuer u. steht nicht im Preis-Leistungsverhältnis zur Relation. Wenn es nur um den Platz geht tun es die XL-Seats allemal für so einen Weg.

    LG

  • timtaylormiami
    Dabei seit: 1187740800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1187804602000

    Danke für die Infos - insbesondere an Carsten. Wieviel Zentimeter das ungefähr sind, kannst Du nicht sagen, oder? Ein Vergleich mit anderen Sitzen würde mir auch helfen.

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1187804813000

    @timtaylormiami

    in den bisherigen Maschinen wo wir mitgeflogen sind (Aerbus 300 glaub ich), kann man den Platzabstand nicht genau sagen, da Du an diesen Notausgängen wirklich vor Dir keine Plätze mehr hast. Nur noch den Platz der FB, aber auch ein ganzes Stück weg. Man kann sich wirklich richtig lang machen (und ich bin 190 cm groß).

    LG

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1187804874000

    @timtaylormiami sagte:

    Danke für die Infos - insbesondere an Carsten. Wieviel Zentimeter das ungefähr sind, kannst Du nicht sagen, oder? Ein Vergleich mit anderen Sitzen würde mir auch helfen.

    Schau mal auf der LTU-Seite vorbei.

    Unter Flotte stehen alle Maßangaben für die Eco wie auch BC.

    LG

    holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!