• juchte
    Dabei seit: 1101600000000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1115715693000

    Hallochen,

    sind am Montag aus der Dom Rep zurück. Hatten für beide Flüge Platzreservierung. Beim Rückflug bekamen wir nicht unsere gebuchten 4 Plätze. In Punta Cana ignorierte man unsere Platzreservierung beim Check In und zeigte uns eine Reservierungsliste mit anderen Plätzen für uns. Nun saßen wir nicht mehr hintereinander. Im Flieger erfuhren wir von anderen Gästen das gleiche Problem. Je Flug buchten wir 2 Plätze über die LTU-Card und 2 wurden bezahlt. Hat jemand Erfahrung in der Angelegenheit, sollte man die 20 Euro für den Rückflug bei LTU zurück fordern? Die Buchung über die LTU-Card war zwar kostenlos, aber die Card selbst hat ja auch ihren Preis.

    Macht LTU so ne Mark (Euro) nebenbei bei der Nichteinhaltung der Reservierung???????

    Danke, Gruß M. Hasse

    Gruß Sigrun & Manfred
  • Makadia
    Dabei seit: 1301702400000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1115744656000

    Hallo Manfred !

    ich denke, daß es ein organisatorisches Problem vor Ort war. Wir selber sind auch Besitzer der LTU-Card und hatten bisher keine Probleme. Wir sind im März auch in Punta cana gewesen und dort gab es am Flughafen extra ein seperaten check-in für LTU- Cardbesitzer.War das bei euch nicht der Fall. Mit Beanstandungen geht LTU sehr sorgfältig um. Ich würde denen über die Hompage das Problem mal schildern. Wir hatten auch ein Problem mit den Flugbegleitern und man entschuldigte sich bei uns. Versuche es mal!! Ist natürlich nicht klasse, wenn ihr bei einem Lagstreckenflug auseinander sitzt.

    Gruß Moses

    Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • LuziFair
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1115844548000

    Ich habe es mal bei der Condor gehabt, daß unsere vorreservierten Plätze schon an jemanden vergeben waren. Ich habe drauf bestanden, es gab ein wenig hin und her, allerdings hier in D und dan haben wir die Plätze doch bekommen.

    Vielleicht hätte es geholfen, daß ihr euch aufregt.

    Alles wird gut!
  • DanielundDelia
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1115852182000

    Hallo!!!

    Wir fliegen im Juni nach Fuerte. Hin mit HapagLloyd und zurück mit der LTU. Übers Reisebüro haben wir uns für beide Strecken auch schon Plätze reservieren lassen für insg. 32 € für 2 Personen. Jetzt hoffen wir natürlich, dass wir die Plätze dann auch bekommen, denn was nützt es sonst, wenn man vorreserviert und dann nicht das bekommt, was man möchte?!! Hoffen aber das Beste... :-) 

  • juchte
    Dabei seit: 1101600000000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1115980359000

    Hallochen,

    danke für eure Anregungen und Hinweise, habe der LTU per mail den Sachverhalt geschildert. Sind gespannt auf die Reaktion!!!!

    Gruß M. Hasse

    Gruß Sigrun & Manfred
  • Kessy05
    Dabei seit: 1115078400000
    Beiträge: 760
    geschrieben 1117010413000

    Hallo

    Auch wir habe für unseren Flug am 1.6. bereits vorher über die LTU Card reservieren lassen . Für den Rückflug haben wir Plätze bekommen , die laut Sitzplan ,der mir Vorlag, nicht existierten. Mir wurde am Telefon gesagt, dass wir mit einem anderen Airbus zurück kommen und der eine andere Bestuhlung hat. Bin mal gespannt ob das alles so funktioniert.

    Viele Grüße

    Kessy

    Viele Grüße
  • HS
    Dabei seit: 1097712000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1117014646000

    Mir ist dieses Problem schon häufiger insbesondere auf den Rückflügen passiert. Ich habe ein behindertes Kind, LTU bietet eine kostenlose Platzreservierung für Menschen mit Behinderung und deren Begleitperson an. Mir ging es hier nicht um einen bestimmten Platz im Flugzeug, was ich wollte war eigentlich stets das sichergestellt ist das ich neben meinem Kind sitzen kann. Selbst das war nicht immer möglich und so ist es mir schon passiert das ich mit meinen 3 Kindern auf 4 verschieden Plätzen verteilt im Flugzeug saß.

    Sunshine
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1117015127000

    Hast Du mit deinen 3 Kindern auch schon mal auf EINEM Platz im Flugzeug gesessen? ;-)

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • HS
    Dabei seit: 1097712000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1117015369000

    Hi,

    nein das habe ich zum Glück nicht. Kann mir aber sehr gut vorstellen das es anderen schon passiert ist. Smile- auch Computer sollen ja mal Fehler machen, oder doch die Menschen die sie bedienen ? Grins

    Sunshine
  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 991
    geschrieben 1117051992000

    Also ich hatte als LTU Card-Besitzerin noch nie Schwierigkeiten den telefonisch reservierten Platz zu bekommen. Beim Rückflug sage ich das immer gleich am Check in

    (He reservado la fila ......(Sitzreihennummer)). Meist bedankt sich das Personal für die Auskunft, da muß es nicht lange suchen... Es gab nie Probleme.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!