• Indianspower
    Dabei seit: 1102550400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1190289803000

    Also ich musste einfach mal so ein Thema eröffnen, da ich selbst oft an Fluglinien was auszusetzen habe und besonders bei der TuiFly.

    Mein letzter Flug mit dieser Airline liegt schon einige Jahre zurück und im August bin ich damit zum ersten Mal seit langem wieder geflogen. Abflug war ab Hamburg nach Rhodos und auf dem Hinweg war der Flieger nur zu 80% belegt was bedeutete das wir eine dreier Reihe für uns zwei alleine hatten. Ich muss sagen das ich 192cm gross bin und Angst hatte das auf dem 4 Stunden Flug ich ein paar Probleme mit der Beinfreiheit habe. Zu meinem eigenen Erstaunen konnte ich, ohne das meine Knie an den Vordersitz gepresst sind, sitzen. Zum Vergleich: Im April war ich nach Mallorca geflogen ebenfalls in einer Boing 737-800 der Condor und da war ein deutlich geringerer Sitzabstand! Der Service an Board von TuiFly war für die 4 Stunden Flugzeit mehr als ausreichend und alle waren sehr nett, so dass ich gut erholt in Griechenland ankam.

    Auf dem Rückflug war ich schon sehr gespannt ob der genauso reibungslos abläuft wieder der Hinflug. Was soll ich sage? Ich wurde mehrmals überrascht.. :D

    Zuerst haben wir beim Check-In XL Seats zugeteilt bekommen was wir aber voller Freude erst im Flugzeug bemerkt hatten und die Beinfreiheit war so gross das ich mit komplett ausstrecken konnte ohne meinen Vordermann zu berühren. Dazu gab es ein sehr leckeres und warmes Abendessen. Neben den netten Serviceleuten möchte ich auch noch erwähnen das es eienen Spielfilm zu sehen gab der vor nicht all zu langer Zeit noch die Kinoleinwand anstrahlte.

    Ich glaube wir nörgeln einfach oftmals zu sehr an den Airlines herum und sollten unsere Ansprüche nicht auf ein 5 Sterne Niveau setzen. Ich bin schon mit Airlines gefolgen (Osteuropäische & Asiatische) wo man wirklich einen Grund zur beschwerde gehabt hätte und man die bekannten deutschen Airline schnell schätzen lernt.

    Gruss Indianspower

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2410
    geschrieben 1190293440000

    Hi, Condor hat keine B737-800... :(

    PS: benutz die Suchfunktion, zum thema gibt es bereits mehrere beiträge! ;)

    Kuckst Du hier!

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!