• datub
    Dabei seit: 1184371200000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1198191251000

    Hallo an alle "LH-Kenner" hier im Forum, und natürlich auch an alle anderen :p .

    Laut lufthansa.com besteht die Möglichkeit, im Zuge einer Online-Buchung von Langstreckenflügen eine sofortige Platzreservierung vorzunehmen. Als einer der Buchungsschritte wird ein Sitzplan angezeigt und man kann bequem einen Platz auswählen, der einem gefällt. Bei Buchung über andere Online-Portale im Netz kann man nachträglich für solche Flüge Plätze über die Hotline reservieren.

    Kann mir jemand sagen, wie es mit einer Vorab-Reservierung von Plätzen bei innerdeutschen und innereuropäischen aussieht? Ich meine dabei nicht die Möglichkeit des Online-Check-In bis 23h vor Abflug. Gibt es auch die Möglichkeit, dass eine Platzreservierung schon bei oder kurz nach der Flugbuchung vorgenommen werden kann? Und falls ja, wo?

    Für eure Hilfe bedanke ich mich, Manu.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1198192428000

    ...ja, das geht geht wenn Du z.B. über entsprechende ausländische Seiten den Flug bei LH buchst. Hat nicht nur den Vorteil, daß Du Deinen Sitzplatz bereits auch für die meisten innerdeutsche/europäische Flüge reservieren kannst, sondern auch, daß Du die Tickets günstiger bekommst. Alles weitere ggf. via PN... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!