• fetmon
    Dabei seit: 1169856000000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1201378353000

    Hallo zusammen,

    habe eine Frage zum Late Night Check-in.Wie sind eure Erfahrungen damit?Gibt es schon mal Probleme,zb.das die Koffer gerade dann nicht ankommen?Sind Neulinge auf dem Gebiet,wäre schön,wenn jemand Antworten hätte.Man macht sich ja so einige Gedanken.Werden dann alle LTUFlüge für den nächsten Tag zusammen eingecheckt?Kanns mir nicht vorstellen,man hört ja einiges negatives.Danke,Gruss fetmon :shock1:

    Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1201378716000

    Hi,

    bisher ist bei mir alles mit angekommen . Allerdings hab ich bei LTU den Abend-check-In noch nicht benutzt, sondern bei der Star Allience. Condor, Thai....

    Ging alles ganz easy, keine Warteschlange abends, keine dann am nächsten Tag.

    Das mal was nicht mitkommt, kann eigentlich jederzeit passieren, egal wann man eincheckt.

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1201378735000

    Hallole,

    ich kann bis jetzt nichts negatives berichten - habe des öfteren schon ab Stuttgart und Frankfurt Late Night Check-In gemacht und bis jetzt ist dort alles angekommen.

    LG Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • calimero412
    Dabei seit: 1158969600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1201384072000

    Wir hatten am 31.12.07 ein ganz besonderes Erlebnis beim late night check in am Frankfurter Flughafen. Die Computer von Condor waren komplett abgestürzt und es bildete sich an dem Schalter eine so lange Schlange, wie ich sie noch nie gesehen habe, bestimmt 200-300 m lang und mehrmals um die Ecke gebogen, weil kein Platz mehr war!

    Irgendwann übernahm dann das Personal der Lufthansa den kompletten Check in, was dann relativ zügig ging. Aber insgesamt haben wir ca. zweieinhalb Stunden gewartet!

    Da kann man einmal sehen, wie abhängig die Menschheit inzwischen von der Technik ist, irgendwie beängstigend!

    Na ja, bis auf ein paar ungehalten reagierende Fluggäste blieb alles recht friedlich.

    Uns ist nichts abhanden gekommen und auch die Sitzplatzreservierung hat funktioniert!

    Also, keine Angst vorm late night check in, technische Pannen kann es immer und überall geben, relax........

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1201385292000

    ...fetmon,

    allgemeine Informationen und Erfahrungen kannst Du auch zusätzlich in diesem Thread nachlesen. Vielleicht helfen Dir die dort geschilderten Berichte von Reisenden, die den Vorabend Check-in genutzt haben... ;)

  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1201512203000

    Hallo fetmon!

    Haben bereits auch schon mehrere Male den Late-Night-Check-In genutzt, auch für LTU (in Düsseldorf, das letzte Mal letztes Jahr im März). Es werden wirklich alle Flüge gleichzeitig eingecheckt, lediglich die Business/Relax-Class hatte einen separaten Check-In. Am Anfang des Vorabend-Check-In war es immer ziemlich voll, aber wenn man so gegen 19:30 Uhr- 20 Uhr dort erscheint, kann man meist bis zum Schalter durchlaufen. Allerdings weiß ich nicht, ob sich das nicht alles im Zeitalter von Air Berlin geändert hat.

    Lg Dania

  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1201519320000

    gehört zwar eigentlich nicht zur Frage---aber---

    hast Du schon mal über web-check in nachgedacht.

    Geht bei LTU problemlos. Man kann sich auch gleich die Sitzplätze aussuchen, die Bordkarte ausdrucken und man gibt das Gepäck an einem Extra Schalter auf.

    Gepäckaufgabe meistens bis 45 Minuten vorher möglich.

    ich weis allerdings nicht, ob das nur für elektronische Tickets oder für alle Tickets möglich ist.

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!