• wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1233
    geschrieben 1103411100000

    Hallo

    Ich habe in einer österreichischen Zeitung gelesen, das der Flughafen Altenburg wegen der Höhe einiger im Naturschutzgebiet befindlichen Bäume nicht mehr von Mittelstreckenmaschinen angeflogen werdendarf.

    Das hätte angeblich zur Folge das Ryan Air diesen Flugplatz aus seinem Streckennetz nehmen muß.

    Ist an der Geschichte etwas dran, oder handelt es sich um eine "Zeitungsente"

                                                        Gruß

                                                         Karl  

  • micha1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1103475279000

    Das ist leider keine Zeitungsente, die Ryanair-Flüge wurden vorübergehend gestrichen, warum die Höhe der Bäume jetzt plötzlich zum Hindernis wird, ist allerdings schon fraglich.. ich hoffe mal, die Strecke wird bald wieder freigegeben.

    Viele Grüße

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. (Augustinus Aurelius)
  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1233
    geschrieben 1103581220000

    Hallo Micha

    Was fällt den Bäumen auch ein einfach zu wachsen ohne auf die Bedürfnisse des Flughafens Rücksicht zu nehmen.

    Vieleicht könnte man den Bäumen wie es auch bei Bäumen in parks gemacht wird einen Verjüngungsschnitt verpassen,  man muß ja nicht gleich ans fällen denken.

    Aber möglicherweise ist selbst ein Verjüngungsschnitt im Naturschutzgebiet verboten.

     

                                                               Gruß

                                                                Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!