• biondastar
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1176908304000

    hallo ihr Lieben, habe eine Frage die die erfahrenen hier mir sicher direkt beantworten können.

    Aufgrund der neuen handgepäckbestimmungen werde ich kein Kosmetikzeug mehr mit ins Flugzeug nehmen und habe mir deshalb einen Kosmetikkoffer zugelegt (so einen den man oben auf den Trolley schnallen kann).

    Jetzt meine Frage:

    Wenn ich das Ding jetzt quasi als zweites "Gepäckstück" mit aufgebe, muss ich das dann irgendwie extra zahlen? (fliegen mit Air Berlin)

    Und habt ihr noch ein paar Tips wie man das am besten packen sollte damit nicht kaput oder aufgeht?

    Schonmal danke für eure Antworten..... :D :D

    Lg Silke

  • unbekannter
    Dabei seit: 1149552000000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1176909813000

    @'biondastar' sagte:

    habe mir deshalb einen Kosmetikkoffer zugelegt (so einen den man oben auf den Trolley schnallen kann).

    Da hat wohl jemand die Heidi Klum Show gesehen. :D

    Ist Dein Trolley Set denn auch so schön knallgrün?

    Zur Frage:

    Du kannst das Kosmetikköfferchen natürlich mit dem Koffer aufgeben.

    Leider zählt es zu Deinen 20 kg Freigepäck. :disappointed:

  • manumicha
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 650
    geschrieben 1176910313000

    Ich gebe meinen Kosmetikkoffer schon lange mit auf.

    Habe mir extra nen Hartschalenteil zugelegt und noch nie Probleme gehabt. Solltest Du natürlich viele schwere Sachen haben

    und dadurch über 20kg kommen, besorge dir die Air Berlin Card.

    Da kannst Du ebis 30kg Freigepäck mitführen.

  • biondastar
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1176911706000

    @ unbekannter:

    Genau und: "Bruce, ohne meine Tasche kann ich keine Competition machen" *lach*

    Ne mal im ernst, mein Koffer ist einfach zu kein für alles auf einmal...

    Gibt es denn auch so Koffergurte die extra die Größe von den Kosmetikkoffern haben?

  • manumicha
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 650
    geschrieben 1176912009000

    Keine Ahnung !

    Mein normaler Koffergurt auf kleinster Länge passt !

  • Steffi2208
    Dabei seit: 1175299200000
    Beiträge: 242
    geschrieben 1176937677000

    Habe mein beautycase meistens im Handgepäck gehabt und da so Sonnenmilch, Duschgel etc. drin gehabt, damit mein Freigepäck nicht überschritten wird..... das kann ich nun ja alles nimmer mit in die Kabine nehmen....

    Werde das Ding dann wohl aufgeben und hoffe auf das geringe Gewicht des Gepäck meines Schatzes ;).

    Habe ich bisher erst einmal geschafft Case und Koffer unter 20 kg zu haben... :(, aber da hab ich es dann auch aufgegeben, weils einfach einfacher ist nur ne Tasche mitzuschleppen als Case und Tasche

    ------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1176939123000

    Bei Air Berlin kann ich nur empfehelen die Kundenkarte für 50 Euro zu holen, dann habt Ihr 30 kg Freigepäck und könnt alles in einem Koffer aufgeben.

    LG

    holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!