• eistee1
    Dabei seit: 1156118400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1156171599000

    hi leute ich hätte mal eine frage.. ich weiß es klingt blöd, aber ist es euch schon mal passiert dass euer koffer nicht mehr aufgetaucht ist??? also auf dem fliesband meine ich!!!!beim hinflug.

    wie kann das passieren???

    vielen dank

  • mistto
    Dabei seit: 1153180800000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1156171842000

    Hallo eistee 1 !

    Also bisher hatten wir immer Glück ! :D

    Hat zwar manchmal ganz schön lange gedauert, bis die Koffer endlich da waren, aber "verloren" wurde noch keiner !

    War Dein Koffer weg ? Falls ja, was hast Du da gemacht, erstattet bekommen, etc. ?

    LG steffi

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1156172052000

    Da gibt mehrere Möglichkeiten:

    1. Diebstahl im Flughafen - was eigentlich bei entsprechender Überwachung der Mitarbeiter nicht vorkommen sollte.

    2. Irrläufer durch nicht korrektes Lesen des Labels und somit in das falsche Flugzeug gepackt. kann öfters gerade bei Umsteigerflügen passieren.

    3. wurde versehentlich nicht ins Flugzeug geladen und liegt dadurch noch am Abflugflughafen. Wird dann in der Regel mit der nächsten Maschine nachgeschickt und per Kurier zugestellt.

    Fall Dir der Koffer abhanden gekommen sein sollte, wende Dich an den Lost and Found-Schalter in ankommenden Flughafen.

    Gruß

    holzwurm

  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 568
    geschrieben 1156173471000

    Das ist mir persönlich auch noch nie passeirt - Gott sei Dank. Ich packe nämlich auch immer alles in einen Koffer, für mich und meinen Freund. Wenn der Koffer dann mal nicht kommt - Oh je...

  • Blackflower
    Dabei seit: 1155081600000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1156173861000

    ist mir mal passiert, als ich in London umsteigen musste, da mussten wir uns tierisch beeilen, habens dann gerade noch in den Flieger nach CGN geschafft, nur der Koffer war halt noch in London.

    ich musste das dann bei der Ankunft am Schalter melden und eine Kofferbeschreibung und meine Anschrift dalassen.

    Den Koffer hat mir die Fluggesellschafft am nächsten Tag gleich gebracht und in den 3. Stock getragen.

    super service!

    übrigens: meinen Kofer versehe ich immer noch mit meiner Anschrift IM Koffer. Falls dann das schild außen abgeht, kann man trotzdem noch mit mir in Kontakt treten....

    Liebe Grüße Blackflower
  • eistee1
    Dabei seit: 1156118400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1156174080000

    vielen dank für die ganzen antowrten...

    nein mein koffer ist noch nie verloren gegangen...

    nur mache ich mir immer wieder winzige sorgen um dieses thema.

    schreibt bitte weiter..

  • kanarenfan
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2449
    geschrieben 1156175966000

    Auf einem Rückflug von Las Palmas nach Nürnberg wurde unser Koffer neben unserem Flieger stehengelassen.

    Wir haben ihn dann 3 Tage später, durch die Post zugestellt, bekommen.

  • Florida-Marlin
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 445
    geschrieben 1156177198000

    Hallo

    Unsere Koffer sind mal bei einem Flug San Francisco-Frankfurt-Stuttgart in Frankfurt hängengeblieben. Ich weiss nicht was in dem Flieger war , aber als alle am Band in STR warteten kamen vielleicht 30 Koffer und gut war . Ungefähr 80% der Leute hatten keinen Koffer. Der Koffer kam dann mit der nächsten Maschine aus Frankfurt , und wurde uns am nächsten Tag per Kurier nach Hause gebracht. War nicht weiter schlimm weil es ja sowiso der Rückflug war, aber wenn es der Hinflug ist und du hast kein Gepäck, ist es schon ärgerlich

    Gruß

  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1156183557000

    Hallo!

    Uns ist es auf einem Flug nach Phoenix passiert (mit Umsteigen in Chicago), daß ein Koffer nicht da war. Der kam dann abends per Kurier ins Hotel (leider hatte der Rezeptionist vergessen, daß wir gerne schlafen wollten, und hat uns deswegen geweckt - war ja lieb gemeint, aber uns wäre eine Lagerung bis zum nächsten Morgen lieber gewesen... :?).

    Seitdem - nur als Tipp am Rande - packen wir immer beide Koffer zur Hälfte mit Sachen meines Mannes und zur Hälfte mit meinen Sachen voll. (Wobei es natürlich auch mal passieren kann, daß von mir eine minimale Menge Klamotten mehr drin ist... ;)).

    LG

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • eistee1
    Dabei seit: 1156118400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1156185361000

    immer weiter schreiben.. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!