• averroes1
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1174961062000

    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dieser Airline gemacht hat. Gehört zur Tui - Gruppe. Weiss jemand, wieviel Freigepäck man mitnehmen darf (leider zwei Angaben für Kurz- u. Mittelstrecke erhalten: einmal 15kg und dann wieder 20kg) Werden die Strecke Liege (Lüttich) - Palma fliegen. Danke für die Hilfe.

  • pebeas
    Dabei seit: 1110585600000
    Beiträge: 328
    geschrieben 1174976080000

    von der Homepage

    The luggage allowed is 20 kg per passenger.

    oder du gehst hier direkt zur HP

    Gruß

    Pebeas

  • averroes1
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1175373985000

    Hallo Pebeas, danke für die Info. Leider steht nun auf dieser Homepage folgender Passus (bei den FAQ´s):

    Luggage transported free of charge

    Each paying passenger is allowed to take 15 kg of luggage on short and medium distance flights and 25 kg on long distance flights (Dominican Republic, Mexico, Cuba).

    Kann es sein, dass die das Handgepäck mit dem restlichen Gepäck addieren :question: Dann würde man auf die 20Kg kommen. Wäre aber sehr unüblich (die Addition).

    Danke

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2402
    geschrieben 1175440584000

    Ihr habt beide recht... :laughing:

    In den FAQ steht 15KG, ABER in den "Conditions de transport" 20KG. 15KG würden mehr Sinn machen, da Jetairfly auch "kleinere" Fokker 100 fliegt.

    Hast du einen Flug direkt bei Jetairfly gebucht, hast du den "Conditions de transport" zugestimmt, was in den FAQ's steht ist egal! Ich würde mir die Seite ausdrucken und dem Check-In bei Problemen vorlegen und mich darauf berufen! ;)

    Hast du aber eine Pauschalreise z.B. bei TUI gebucht ist das Gewichtlimit, welches im Ticket steht, verbindlich! ;)

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • averroes1
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1175471466000

    Hall Jay,

    habe direkt bei Jetairfly gebucht. Werde deinen Rat auf jeden Fall befolgen und die "Conditions de transport" ausdrucken und zum Check-In mitnehmen. Trotzdem ist die ganze Regelung doch ziemlich seltsam :?. Danke für deine Nachforschungen. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!