• vonschmeling
    geschrieben 1400444847000

@Herodots

Geht´s noch? :frowning:

Zitate werden nur dann gekürzt, wenn sie unmittelbar wiederholen - der Sinn hätte sich ergo auch ohne das Zitat ergeben müssen (wenn denn da einer gewesen wäre ...)

Vielmehr wird hier mit den Forenregeln in verschiedener Hinsicht Schlitten gefahren - da sollte ein Admin wohl die Möglichkeit zum Eingreifen haben, ohne sich hinterher reichlich unsubstantiierte Zurechtweisungen anlesen zu müssen?!

:?

Gut, hollerie hat alles nicht geschrieben oder zumindest "nicht so", und wenn doch war es total belanglos?

Erlaubt sei die Frage: Warum gibt man dann solche Räuberpistolen wieder und maßt sich überdies noch eine fachliche Kompetenz in Sachen Avionik an?

Es ist so, dass tatsächlich eine bestimmte Klientel von derlei Äußerungen beunruhigt wird. Deshalb sind sie längst nicht mehr Angsthase als hollerie her/himself, die/der auf irgendwelchen Flügen von irgendwelchen Wolken - auf welcher Reisehöhe auch immer! - heimgesucht wurde.

Grober Unfug ist zudem die Behauptung, das Safety Ranking von Iberia sei irgendwie "bedenklich" - genauer wertet die Statistik die 60 unauffälligsten Airlines aus und unter den ersten 60 kann man wohl getrost einsteigen.

Auch wenn ich mich wiederhole: Das war mindestens unbesonnen, darf aber sicherlich auch unqualifiziert genannt werden. Wenn man dann noch mit einem überobligatorischen Einblick in die Technik um die Kurve kommt, macht man´s im Blick auf die falsche Message wahrlich nicht besser.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1400444915000

Vollkommen falsch, denn im zitierten posting war hiervon keine Rede, Herodots.

Ende OT

Kommt bitte zum Thema Iberia nun wieder zurück. Danke.

• vonschmeling
    geschrieben 1400446159000

Ja richtig ... am besten mit Fakten anstelle von bizarren Unterstellungen ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • vonschmeling
    geschrieben 1400446386000

hollerie:

:disappointed: Kourion, auch in diesem Fall war niemals die Rede von Reisehöhe. Wenn schon Kritik geübt wird, sei sie auch noch so mager, dann bitte auch fundiert.

Dies ist zu einer ausgesprochen lächerlichen Diskussion mutiert.

Lächerlich war schlimmstenfalls deine Argumentation, unfundiert sowieso und wenn etwas mager ist, dann scheinbar dein Background ... 

:?

• Kourion
    geschrieben 1400448751000

@vs

.. wobei der Sinn des von dir zitierten Postings sich mir auch jetzt noch nicht erschließt, da in meinen zwei Posts null von der Reisehöhe die Rede war und ich mich auch nicht auf diese bezog.  :?

Da ist wohl was "durcheinander" geraten...

Allerdings finde ich die Diskussion (im Gegensatz zu @hollerie) absolut nicht lächerlich.

Sie war - nach dem Eingangsposting von @hollerie - m. E. notwendig. Gründe dafür wurden zur Genüge genannt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1400451969000

Da ist ganz elementar was durcheinander geraten - so nach dem Motto:

Was interessiert mich der Mist, den ich vor 5 min gepostet habe ... ?! :?

Entscheidend oder nicht, "spezifisch spanisches Geruckel" ist eine Schote.

Und zwar vollkommen unabhängig von der Reisehöhe, -route und sonstigen Märchen.

Safety Rankings pauschal zu verargumentieren ist leider billig, da fiel wohl nix besseres ein?

Mager ... und vor allem total nutzlos!

• Herodots
    gesperrt
    geschrieben 1400482099000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

@vonschmeling

Forenregeln

Bitte setze Zitate sparsam ein und kürze soweit wie möglich (vgl. Wegweiser). Rückfragen und Erinnerungen sind normal und dienen dem Informationsaustausch....

Da das letzte Posting von Hollerie - denn NUR um das ging es, eine Seite vorher stand, war das Zitieren von Hollerie unerlässlich und ich glaube, das Curi diesen Einwand von mir nicht schlimm fand.

Auch ein Administrator macht mal einen Fehler.

Curi wird widerum verstehen, wenn ich auf Dein letztes Posting eingehe, denn immerhin geht es um die Forenregeln und die richtige Ansetzung, damit Missverständnisse ausgeräumt werden die einen fairen Umgang im Forum ermöglichen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1400482643000

Herodots, wenn man auf ein posting direkt antwortet, ist ein Zitat flüssiger als flüssig. Punkt. Ebenso Deine Auslassungen hier.

Letztmalig: Kommt zum Thema Iberia zurück!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1400494691000

Naja. Einige Beiträge hier könnte man schon in dem Bereich der Komik sehen. Fakt ist jedoch, dass bei mir bei über zweihundert Flügen mit IB, ob nun Kurz, Mittel- oder Langstrecke eigentlich nie was spektakuläres passiert ist. Gepäck kam bis auf einmal immer mit und die angesprochenen Turbulenzen waren meist nur beim An- bzw. Abflug auf MAD spürbar. Und das auch nur in den heißen Sommermonaten. Ansonsten verliefen sämtliche Flüge von/nach Südamerika bzw. von/nach den Kanaren und innereuropäisch so normal, dass es keinerlei Kommentare dazu geben muss.

fio

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!