• Kathrin22
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1211033735000

    Hallo zusammen,

    ist von Euch schon mal jemand mit denen geflogen? Besonders interessiert uns der Service und Sitzabstand sowie Bord-Entertainment...

    LG Kathrin

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1211037451000

    ...das Unterhaltungsprogramm kannst Du hier einsehen, Informationen zum Sitzabstand findest Du hier. Über die Suchfunktion wirst Du zumindest zwei user hier finden, die mit der Airline bereits unterwegs waren... ;)

  • Chris737
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1211045264000

    Ich bin schon mal mit Czech Airlines geflogen. War ein sehr angenehmer Flug mit freundlichem Service. War allerdings nur auf der Strecke Stuttgart-Prag. Die Flugzeit war unter einer Stunde; geflogen wurde mit einer 46-sitzigen ATR 42. Bord-Entertainment gab's in dem kleinen Flieger natürlich nicht - außer, man schaut aus dem Fenster. ;)

    Als Service gab es ein kleines Sandwich, Getränke sowie Zeitungen. Für die kurze Strecke völlig angemessen.

    Gruß

    Chris

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1211046422000

    Hallo,

    vom meinen Kunden weiß ich auch nur absolut positives zu berichten. Super passende Anschlüsse. Bei Verspätungen unproblematische und vor Allem auch funktionierende Lösungen.

    Nicht nur der Kunde kommt an, sondern auch sein Gepäck.

    Gruß

    Berthold

  • Kathrin22
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1211217327000

    Danke, das klingt ja schon mal sehr gut!

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1227645872000

    Hat jemand in der Zwischenzeit Neuigkeiten zu Czech Airlines? Andere Erfahrungen?

    Vielen dank & LG, Carsten

  • Kathrin22
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1240078207000

    Tja, wir sind heil zurückgekehrt und nun möchte ich Euch berichten:

    Kurzstrecke: eigentlich in Ordnung. Wasser, Apfel- und Orangensaft sind inclusive sowie ein Käse/Schinkenbrötchen. Personal recht freundlich, englische Zeitungen bekommt man allerdings nur in der Business Class :question:

    Mittelstrecke nachts: Super schrecklich, Licht wird zwar ausgeschaltet, allerdings wird man mehrfach informiert, dass dies ein Nichtraucherflug sei, und auch die Mitgliedschaft im Skyteam wird umfangreich erläutert und zwar auf techisch, hebräisch und englisch. Dann gabs noch die Sonderinfos zum Duty Free Angebot, so dass wir wirklich kein Auge zu bekommen haben. Das Essen war sehr schlecht, nicht einmal die Auswahl zwischen Fish or Chicken durfte man treffen. Es gab heisse Ravioli plus geraspelte Möhren. Nicht mal ein Keks war dabei ...

    Während des Rückfluges tagsüber flossen die Informationen spärlicher. ...obwohl da keiner schlafen wollte. Wieder die gleiche Paste äh, Pasta mit nem Brötchen dabei. Plus Wasser, A- oder O-Saft. Die Koscher-Fraktion bekam ein wenig Obst, wie praktisch!

    Na wenigstens auf der Kurz-Rückstrecke hat man uns eine englischsprachige Zeitung gegönnt.

    Alles in allem, Czech-Air ist pünktlich, aber mehr Positives fällt mir nicht ein. Board-Entertainment gabs auch nicht.

    LG Kathrin

  • Bianca23
    Dabei seit: 1086307200000
    Beiträge: 257
    geschrieben 1240736598000

    Ich bin vor 2 Wochen mit CSA die Strecke Stuttgart - Prag - St. Petersburg geflogen.

    Die Strecke STR-PRG war, wie bereits oben geschrieben ein ATR-42. Es gab Getränke und ein belegtes Brötchen.

    Das Umsteigen in PRG geht problemlos und ist sehr angenehm.

    Auf dem 2-stündigen Flug wurde ein A320 eingesetzt, die Kabine war sehr neu und gepflegt, es gab auch Monitore. Auf dem 2h-Flug nach St. Petersburg gab es eine warme Mahlzeit und 2 mal Getränke.

    Leider hat CSA unseren Rückflug gestrichen, aber sie haben uns Alternativen mit Air France oder KLM angeboten. Wir haben uns für KLM entschieden. KLM konnte mit dem Service von CSA auf keinen Fall mithalten.

    Ich würde jederzeit wieder CSA auf der Mittelstrecke buchen!

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5469
    geschrieben 1344001864000

    ...ist im Forum nicht ganz so gefragt, aber vielleicht sind die News ja doch von Interesse...

    Berlin/Tegel und Stuttgart erhalten wieder eine Flugverbindung nach Prag: CSA Czech Airlines bietet ab dem 3. September an beiden Airports je zwei Flüge pro Tag an. Geflogen wird mit Turboprops vom Typ ATR 72.

    Im kommenden Winter baut CSA auch das Angebot in Düsseldorf aus. Dort gibt es vier statt wie bisher zwei tägliche Umläufe.

    Quelle: touristik aktuell

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • serion
    Dabei seit: 1300665600000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1387406361000

    Guten Abend Forenuser.

    Meine Nachbarin hat Besuch aus Rußland . 2 Erw & Kleinkind ohne eigenem Sitz.

    Nun reist die Familie ende Dezember zurück nach Rußland mit der Czech Airlines und ist nicht sicher ob sie für ihr Kleinkind extra Reisegepäck frei mit nehmen dürfen .

    Wer kennt sich damit aus . Ich habe im Google nichts finden können.

    Herzlichen Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!